Lernspiele für Kinder kostenlos testen sinnvoll?

vom 24.01.2016, 23:12 Uhr

Im Internet gibt es ja heutzutage ein riesiges Angebot an Lernspielen. Schon für Kinder im Kindergarten kann man sich anmelden und die Kinder fördern. Aktuell gibt es von scoyo wieder die Möglichkeit dort einen Tag das Angebot für Schulkinder zu testen.

Ich habe dieses Angebot jetzt wahrgenommen, aber bin etwas zwiegespalten wenn ich ehrlich bin. Allerdings hat man jetzt natürlich den Vorteil kein Abo abgeschlossen zu haben. Es ist ja nur ein kostenloser Test vorab. Habt ihr solche Angebote schon mal genutzt, oder seid ihr grundsätzlich dagegen?

» Kobe » Beiträge: 472 » Talkpoints: 72,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe noch kein Kind im Grundschulalter, aber ein Kind, welches sehr gerne Lernspiele spielt. Wir möchten nicht, dass unser Sohn in dem Alter schon am Laptop spielt. Wir kaufen von daher gerne diese Lernhefte, die es öfter mal bei Lidl oder Aldi im Angebot gibt. Genauso leihen wir uns in der Bücherei gerne den LÜK-Kasten mit den Übungsheften aus.

Das finde ich viel schöner, als solche Übungen am PC, weil es nebenbei noch die Feinmotorik trainiert, wenn die Kinder in den Übungsheften malen oder zeichnen müssen. Außerdem habe ich mal gelesen, dass man sich Sachen viel leichter einprägen kann, wenn man sie per Hand schreibt, als am Computer eintippt.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^