Habt ihr schon einmal auf einem Schiff übernachtet?
Ich bin schon wirklich sehr oft in meinem Leben Boot, Fähre oder Schiff gefahren. Die Unterschiede kenne ich da ehrlich gesagt nicht so ganz, wobei ich aber eben schon oft auf dem See, dem Fluss oder auch dem Meer damit gefahren bin. Allerdings habe ich nun noch nie auf einem Boot oder Schiff übernachtet.
Die meisten Fahrten dauerten nun auch nicht besonders lange und nicht länger als drei Stunden pro Fahrt, soweit ich weiß. Bisher hat sich auch noch nicht die Möglichkeit ergeben, auf einem Schiff zu übernachten, wobei ich das aber sicherlich gerne einmal machen würde. Gerade eine Kreuzfahrt würde mich irgendwann einmal reizen.
Habt ihr schon einmal auf einem Boot oder einem Schiff übernachtet? Wie viele Nächte seid ihr geblieben und wie war das für euch? Würdet ihr wieder auf einem Schiff übernachten wollen?
Mein Expartner hatte ein kleines Kajütboot, damit sind wir gerne für einige Tage oder Wochen durch die Gegend geschippert. Bei gutem Wetter ist das richtig toll. Bei schlechtem Wetter wird es schnell nervig, denn knapp 10 Meter Länge und weniger als 3 Meter Breite lassen wenig Raum, um sich drinnen auszubreiten.
Ansonsten kenne ich noch die Fähre von Cherbourg nach Rosslare. Die Überfahrt dauert rund 20 Stunden, da ist schön, wenn man die Zeit in einer Kabine oder wenigsten einem Liegesessel verbringen kann. Das ist nun aber keine tolle Reise, man kommt funktional von A nach B.
Da ich schon einige Kreuzfahrten gemacht habe, habe ich auch schon einige Nächte auf Schiffen verbracht. Meine längsten Touren dauerten dann jeweils zwei Wochen und ich finde es toll, auf einem Schiff zu übernachten. Wenn es ein wenig schaukelt, dann stört mich das gar nicht und ich kann dann oft sogar noch besser schlafen. Und wenn das Schiff im Hafen liegt, dann ist es auch nicht viel anders, als wenn man in einem Hotel übernachtet.
Ich habe mit meinen Eltern einmal Urlaub in Norwegen gemacht. Auf der Hin- und Rückreise waren wir dabei jeweils einen ganzen Tag mit der Fähre unterwegs und haben demnach auch auf dem Schiff übernachtet. Es war stets nur eine Nacht, aber ich fand es wirklich angenehm und konnte auch sehr gut schlafen.
Da das Schiff sehr groß und massiv war, hat man vom Seegang kaum etwas gemerkt, sodass es sich nicht anders angefühlt hat, als in einem Hotelbett zu schlafen. Lediglich das Motorengeräusch war in der Kajüte dauerhaft leicht zu hören, aber der Geräuschpegel war vergleichbar mit dem einer mäßig befahrenen Straße an Land, sodass mich auch das nicht wirklich gestört hat.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1213mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 545mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1161mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 401mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?