Wie einfach lassen sich eure Haare stylen?

vom 14.01.2016, 11:47 Uhr

Da ich sehr langes Haar habe, kann ich im Prinzip alle möglichen Frisuren damit machen. Allerdings klappt das leider doch nicht so ganz, da meine Haare für viele Frisuren einfach zu dünn und zu glatt sind. Gerade bei Flechtfrisuren sehen meine Haare dann noch dünner aus, viele Zöpfe fülle ich quasi nicht richtig aus.

Da meine Haare so glatt sind, fallen viele Hochsteckfrisuren auch direkt wieder zusammen, genauso wie Locken. Von daher ist es schon schwer, sie zu stylen. Am besten geht es aber, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, da sie dann auch nicht mehr so glatt und fein sind.

Wie einfach lassen sich eure Haare stylen? Sind sie in dieser Hinsicht besonders pflegeleicht oder habt ihr auch Probleme damit, weil eure Haare beispielsweise zu kurz, zu dünn oder zu störrisch sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir geht stylen überhaupt nicht. Man kann mir eine ganze Flasche Haarspray mit extra-starkem Halt ins Haar sprühen und die Friseur fällt trotzdem innerhalb kurzer Zeit wieder zusammen. Ich habe so feines, dünnes Haar, dass selbst die Friseure daran schon verzweifeln. Mittlerweile nehme ich bei dem Friseurbesuch auch keinen Schaumfestiger mehr in das Haar. Da die Frisur eh nicht hält, kann ich mir das Geld auch sparen.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch recht dünne glatte Haare, wobei es viele sind. Man kann da schon etwas draus machen und auch tolle Frisuren machen, aber man muss dann eben Zeit investieren. Im normalen Alltag mache ich mir die Mühe dann ehrlich gesagt nicht und mache höchstens einen normalen Zopf, was ja immer sehr schnell geht und was auch einfach ist.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich reihe mich mal ein in die Riege der Dünn- und Glatthaarigen. Auch ich habe das Problem, dass meine Haare in Frisuren nur wenig Volumen haben und sich trotz Schaumfestiger, Haarspray und komplizierten Klammer-Konstruktionen nicht wirklich gut in Form bringen und fixieren lassen.

Mache ich mir einen Zopf oder einen Dutt, dann sieht es so aus, als hätte ich kaum Haare auf dem Kopf, da das Endprodukt eben nur sehr klein und unscheinbar wird und das, obwohl meine Haare mehr als Schulterlänge haben. Hochstecken kann ich sie zwar kurzzeitig, aber in wenigen Stunden machen sie sich wieder selbstständig und nehmen ihre ursprüngliche Form an. Auch ein Versuch mit dem Lockenstab hat nicht einmal einen halben Abend gehalten.

Aus diesem Grund verzichte ich auch auf aufwändige Frisuren, da ich es nicht einsehe, für ein paar Stunden guter Optik ebenso lange vor dem Spiegel zu stehen. Entweder lasse ich die Haare zu feierlichen Anlässen also gleich offen, oder ich binde sie in einem Pferdeschwanz zusammen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe dickes, mittellanges Haar und ich kann mich überhaupt nicht beschweren, wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir an Weihnachten eine für meine Verhältnisse sehr aufwendige Hochsteckfrisur gemacht ohne jede Form von Haarspray oder anderen derartigen Produkten. Die Frisur hielt bombenfest, obwohl ich nicht viel gemacht habe. Auch wenn ich meine Haare mit Spangen fixiere, bleiben die Spangen haften. Es ist nicht so, dass die Haare zu glatt wären und ständig die Spangen rutschen würden oder so.

Einmal hat meine Schwester meine Haare für eine Hochzeit frisiert und sie mit einem Lockenstab bearbeitet. Sie hatte sich vertan was die Strähne angeht und wollte die Strähne noch einmal korrigieren. Die Strähne war keine 5 Sekunden am Lockenstab als sie die Haare wieder davon gelöst hat. Trotzdem hatte ich schon feste Locken, die zwei Tage gehalten haben.

Ich werde deswegen schon richtig beneidet. Denn ich habe auch eine Freundin, die theoretisch zwei Tage mit Lockenwicklern herumlaufen könnte und wenn die Haare offen sind, sind die Locken trotzdem nach nicht mal 5 Minuten weg und die Haare wieder glatt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei mir ist es auch so, dass ich dünne und glatte Haare habe und das auch schon mal ein Problem ist, wenn ich meine Haare stylen möchte. Bei mir ist es auch so, dass immer Strähnen aus der Frisur rutschen, wenn ich es mal geschafft habe, mir die Haare zu einem Dutt zu machen oder so etwas. Dann sieht es einfach nicht mehr so gut aus und es nervt mich schon. Aber ich habe mich daran gewöhnt und habe für solche Fälle dann auch immer Haarnadeln bei mir, um die Strähnen zu bändigen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^