Seid ihr geduldig genug für eine Fußmaske?

vom 18.10.2015, 00:40 Uhr

Neulich war ich mit einer Freundin in der Stadt und in einem Kosmetikgeschäft ist uns eine Fußmaske empfohlen worden, die dort wohl ganz neu ist. Diese roch zwar sehr gut, man konnte uns aber dennoch nicht zu einem Kauf überzeugen.

Ich selbst wüsste gar nicht, wann ich diese machen sollte. Man muss die Füße dann ja hochlegen und darf nicht aufstehen. Also kann man sowas nur in der Badewanne machen oder besser gesagt noch vor dem Baden. Das erscheint mir langweilig und dafür wäre ich nicht geduldig genug.

Hättet ihr Geduld für eine solche Fußmaske? Wann würdet ihr eine solche machen? Habt ihr womöglich welche zu Hause? Lohnt sich der Zeitaufwand oder merkt ihr kaum Unterschiede?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wenn man mal einen ganzen Tag so Wellnesssachen macht, kann man auch eine Fußmaske machen, aber so an sich hätte ich auch nicht die Geduld um eine Fußmaske zu machen. Ich würde das dann auch eher so machen, dass man sich eben irgendwo hinsetzt und entspannt. Gerade bei einer Badewanne bietet es sich ja an, dass man einfach die Beine ein bisschen hochlegt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Sitzt du nicht manchmal vor dem Fernsehen, Computer oder liest ein Buch? In der Zeit kann man doch ganz einfach eine Fußmaske benutzen, ich verstehe das Problem nicht wirklich. Du kannst mir doch nicht erzählen, dass du 24 Stunden am Tag auf den Beinen stehst. Wenn man möchte, dann findet man eine Zeit für eine Fußmaske und sie wird mit Sicherheit nicht eine Stunde lang einwirken, sondern wohl nur 10 bis 30 Minuten.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mache schon ab und zu eine Fußmaske und habe da auch die Geduld dazu. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass diese Maske stundenlang einziehen muss und es ist ja auch nicht so, dass man rund um die Uhr auf den Beinen ist und gar nicht dazu kommt, sich hinzusetzen, so dass man auch keine Zeit für so etwas hat. Natürlich kommt es vor, dass man sich auch mal hinsetzt, Fernsehen schaut oder ein Buch liest, wie hier schon geschrieben wurde. Da spricht ja nichts dagegen, wenn man gleichzeitig so eine Fußmaske verwendet.

Was ich jedoch gar nicht mag, ist es, diese Fußmasken im Winter anzuwenden, da es mir dann einfach viel zu kalt an den Füßen ist, wenn ich so ohne Socken dasitze. Ich friere total schnell an den Füßen und da habe ich nun wirklich nicht die Geduld dazu, so lange ohne Socken da zu sitzen, da ich das wirklich unangenehm finde. Allerdings kann man auch Socken über die Maske ziehen, während diese einwirkt. Das soll sogar sehr gut sein, da die Creme so noch besser einziehen und pflegen kann. Außerdem bleiben die Füße so natürlich auch warm. Allerdings hasse ich das Gefühl, Socken anzuhaben, während meine Füße quasi nass sind und ich kann das wirklich überhaupt nicht.

Wenn ich so eine Fußmaske mache, dann auch eher im Sommer oder dann, wenn es zumindest warm genug ist, um etwa fünfzehn Minuten barfuß herumzusitzen. Dann nehme ich mir gerne die Zeit dafür, wobei das nun auch nicht richtig geschrieben ist. Ich nehme mir ja nie wirklich die Zeit für so eine Maske, sondern ich lasse sie einfach nebenbei einwirken, während ich auf dem Sofa sitze und etwas anderes mache. Das kostet ja kaum zusätzliche Zeit.

Ich finde es auch immer ganz entspannend, etwas zu lesen oder einen Film zu sehen, während so eine Maske einwirkt. Dann nimmt man sich eben Zeit für sich und tut sich etwas Gutes, was ich immer sehr schön finde. So macht mir das Lesen dann auch noch mehr Spaß.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^