Zähne immer in der Zahnarztpraxis putzen müssen?
Als Kind und Jugendliche war es bei mir immer so, dass ich eigentlich bei jedem Zahnarztbesuch dort auch meine Zähne putzen musste. Es wurde dann meistens so ein Mittel auf die Zähne aufgetragen, wobei ich meine Zähne dann putzen musste. Danach konnte man erkennen, wie gründlich ich meine Zähne geputzt hatte, weil man dann noch das Mittel auf den Zähnen gesehen hatte, wenn die Zähne eben nicht gut genug geputzt waren. Außerdem haben die Zahnarzthelfer dann auch direkt nach meinen Zahnputz-Gewohnheiten und nach meiner Technik geschaut und mich beraten.
Seit ich nun aber Erwachsen bin, ist so etwas gar nicht mehr vorgekommen, soweit ich weiß. Ich putze mir zu Hause die Zähne und muss das nicht mehr in der Praxis machen. Allerdings meinte meine Freundin, dass sie noch oft dazu aufgefordert wird, damit die Zahnarzthelfer bei ihr schauen können, wie gründlich sie die Zähne putzt und ob sie das richtig macht. Werdet ihr in der Zahnarztpraxis immer dazu aufgefordert, euch dort die Zähne zu putzen oder kennt ihr das auch nur so, dass das bei Kindern so gemacht wird?
Ich wurde beim Zahnarzt noch nie dazu aufgefordert dort vor Ort meine Zähne zu putzen. Ebenso kenne ich niemanden, bei dem dies mal der Fall gewesen ist. Wenn ich zum Zahnarzt gehe, dann putze ich mir natürlich vorher die Zähne gründlich, aber vor Ort mache ich das nicht mehr. Ob ich meine Zähne ordentlich putze sieht man ja auch so. Ich denke mal, dass macht man eher nur bei Kindern oder eben in speziellen Fällen. Es ist ja nicht ganz verkehrt, wenn man eine gewisse Gründlichkeit walten lässt.
Bis jetzt musste ich noch nie meine Zähne in der Zahnarztpraxis putzen und mir war das auch gar nicht bekannt. Um ehrlich zu sein finde ich es schon interessant und würde das gerne mal machen. Es ist doch ganz nett von den Profis und Experten zu erfahren, was man beim Zähneputzen so falsch machen kann. Meistens putze ich meine Zähne bevor ich zum Zahnarzt gehe.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Es wurde dann meistens so ein Mittel auf die Zähne aufgetragen, wobei ich meine Zähne dann putzen musste. Danach konnte man erkennen, wie gründlich ich meine Zähne geputzt hatte, weil man dann noch das Mittel auf den Zähnen gesehen hatte, wenn die Zähne eben nicht gut genug geputzt waren.
Also das kenne ich persönlich überhaupt nicht. Als ich noch ein Kind war, hatte mein Zahnarzt so ein Mittel, welches er auf die Zähne aufgetragen hat. Ich musste im Endeffekt nur mit einem Glas Wasser ausspülen und das Zeug blieb teilweise auf den Zähnen haften und zwar an den Stellen, wo weniger geputzt oder sagen wir, weniger gründlich geputzt wurde.
Also dass man vor Ort direkt das Zeug runterputzen musste, kenne ich so gar nicht. Das ist für mich auch wenig sinnvoll, weil man ja durch die Kontrolle im Spiegel sieht, wo noch Farbe ist und die dann eben gründlicher weg macht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 389mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus