Zu dunkles MakeUp mit einer Creme aufhellen?

vom 19.11.2015, 00:42 Uhr

Ich habe neulich einen ganzen kleinen Karton mit Pröbchen von einem Hersteller für Kosmetika bekommen. Ich habe eigentlich nur wegen einer einzigen Probe nachgefragt, habe dann aber ein ganzes Set zusammen gestellt bekommen. Leider sind in diesem Set auch viele MakeUp Varianten enthalten und einige davon sind einfach zu dunkel für meine Haut.

Eine Bekannte hat mir nun dazu geraten das MakeUp einfach mit meiner normalen Tagespflege zu vermischen. In einem Tiegel solle ich eine große Person Gesichtscreme mit wenigen Tropfen MakeUp verrühren. So könnte ich das MakeUp aufbrauchen und es würde durch die Mischung aufgehellt werden.

Habt ihr zu dunkles MakeUp auch schon mal aufgehellt, in dem ihr es mit einer normalen Creme vermischt habt? Funktioniert das oder kann man es am Ende doch ein wenig sehen? Was haltet ihr von dieser Methode?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Manchmal bekomme ich auch Proben und dann ist auch Foundation dabei, die mir absolut zu dunkel ist. Da ich nicht so verschwenderisch bin und die Produkte dann doch gerne aufbrauchen möchte, strecke ich diese Produkte mit einer etwas dickeren Gesichtscreme und verwende sie wirklich nur tröpfchenweise.

Ich habe eine sehr helle Haut, so dass ich oft 1/3 Foundation und 2/3 Creme miteinander vermische und danach pudere ich das Ganze noch ab, damit es einheitlicher wirkt und man es nicht so stark sieht. Das funktioniert auch ganz gut, außer die Probe ist viel zu dunkel. Dann ist sie für mich aber auch nicht benutzbar.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Wenn die Probe nur ein bisschen zu dunkel ist, dann kann man sie schon problemlos mit ein wenig Gesichtscreme verdünnen. Allerdings funktioniert das nicht, wenn das Make Up viel zu dunkel ist. Das ist aber auch kein Problem.

Man kann sich in der Drogerie so Tuben kaufen, die man zum Verdunkeln oder Aufhellen von Make Up nutzen kann, wobei es sich einmal um eine sehr dunkle und einmal um eine fast weiße Creme handelt. Das ist wirklich praktisch, wenn man nun oft das Problem hat, viel zu dunkle Foundations da zu haben. Für sehr helle Hauttypen ist das gut.

Wenn Proben von Foundation aber wirklich extrem dunkel sind, dann werfe ich sie aber auch gerne weg. So eine Probe reicht ja oft auch nur für eine Anwendung, so dass es mir dann auch nicht zu schade ist. Bevor ich sie dann Ewigkeiten mit etwas anmischen muss, wobei sie dann doch nicht passt und ich mich wieder abschminken und neu schminken muss, kommt sie direkt in den Mülleimer.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^