Kosmetika gegen Aknenarben für Jugendliche zu teuer?
Es gibt einige Hersteller die Kosmetikprodukte anbieten, die besonders gut bei Akne helfen. Dazu gehören beispielsweise Bioderma oder Avene. Beide Marken bekommt man aber nur in der Apotheke. Diese Hersteller bieten auch Pflegeprodukte für das Gesicht an, die gezielt gegen die Bildung von Aknenarben wirken und so besonders hilfreich sind, wenn man zu Akne neigt.
Meistens hat man aber nur als Teenager Probleme mit Akne und das ist auch die Zeit in der die meisten Jugendlichen Aknenarben entwickeln. Marken wie Bioderma oder Avene kennen die meisten Jugendlichen aber nicht, denn sie werden kaum beworben und sind auch oft zu teuer. Viele verwenden eher Clearasil und andere aggressive Mittel, die das Hautproblem nur noch verstärken.
Habt ihr als Jugendlicher Mittel gegen die Bildung von Aknenarben verwendet oder waren euch diese nicht bekannt? Warum werden die Produkte für diese Zielgruppe kaum beworben, wo Jugendliche diese Produkte doch am nötigsten hätten? Wärt ihr bereit als Jugendlicher etwas mehr Geld für solche Pflegeprodukte auszugeben?
In der Werbung bekommt man diese Produkte nicht zu sehen, das ist schon richtig, wobei ich aber auch für Clearsil schon lange keine Werbung mehr gesehen habe. Ich denke aber auch, dass sich wohl die wenigsten Jugendlichen solche Produkte von ihrem Taschengeld leisten werden. Dann sind solche Produkte, die beworben werden und kurzfristig vielleicht sogar den größeren Erfolg versprechen, leider vermutlich interessanter.
Es stimmt schon, dass diese Produkte gegen Aknenarben für Jugendliche sehr teuer sind. Allerdings kann man sich da auch sicherlich etwas vom Hautarzt verschreiben lassen, wenn die Aknenarben sehr schlimm sind. So muss man vielleicht dann nur noch einen Teil für die Produkte bezahlen und zumindest nicht mehr alles, was ja auch schon einmal ein großer Erfolg bei sehr teuren Produkten ist.
Ansonsten denke ich, dass die Eltern da auch etwas dazu geben könnten, wenn sie sehen, dass ihr Kind sehr unter Aknenarben leidet. Wenn die Produkte so teuer sind, dass das Kind sie sich nicht vom Taschengeld leisten kann, fände ich es nur fair, wenn sie auch etwas beisteuern würden. Immerhin leidet man da oft psychisch drunter.
Wenn die Eltern nichts beisteuern, muss man eben sparen. Ich habe als Jugendliche dabei auch sehr viel Geld für Produkte gegen Pickel ausgegeben, was es mir auch wert war. Ich denke, dass man von reiner Haut ohne Narben letztendlich mehr hat, als von irgendeinem Computerspiel oder dergleichen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 390mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus