Mit hohen Schuhen in der Stadt rennen?

vom 26.11.2015, 23:39 Uhr

Ich habe heute in der Stadt eine Frau gesehen, die sehr hohe Schuhe an hatte und dennoch versucht hat, damit zu laufen. Ich denke das ich nicht die einzige bin, die der Meinung ist das man mit solchen Schuhen nicht rennen sollte. Solche Schuhe trägt man, wenn man elegant und sexy aussehen möchte und dann verhält man sich auch entsprechend und rennt nicht rum.

Hat man es eilig, sollte man solche Schuhe daher besser auch nicht anziehen. So sehe ich das zumindest. Es sieht einfach nur total albern und bescheuert aus, wenn Frauen in High Heels rennen. Das Verletzungsrisiko ist damit natürlich auch größer, wobei mich das aber weniger interessiert.

Seht ihr in der Stadt oder gerade auch am Bahnhof häufiger Frauen die versuchen in hohen Schuhen zu rennen? Wie sieht das für euch aus? Müsst ihr euch da auch manchmal ein Lachen verkneifen? Rennt ihr auch in hohen Schuhen oder verhaltet ihr euch eurem Kleidungsstil angemessen und geht langsam und elegant?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin früher selber mit hohen Schuhen gerannt, wenn ich knapp mit dem Bus dran war. Dann musste ich eben rennen und bisher ging das auch immer gut, weil ich sehr gut in den Schuhen laufen konnte, als ich immer mal damit gerannt bin. Wobei ich auch andere Frauen sehe, die das so machen. Manchmal kann man es sich eben nicht aussuchen und es kann ja auch sein, dass im Job solche Schuhe gerne gesehen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kann auch nicht wirklich verstehen, wie man mit hohen Schuhen rennen kann. Selbst wenn man deswegen den Bus verpassen sollte oder den Zug. Dann muss man eben entsprechenden Puffer einplanen wie ich finde. Es ist ja nicht so, dass man ständig mit Stress zu rechnen hätte. In gewisser Weise ist so etwas auch planbar. Dann muss man eben zeitiger losgehen oder aber - sofern das häufiger vorkommt - entsprechend flache und praktische Schuhe anziehen.

Aus diesem Grund würde ich im normalen Alltag nie hohe Schuhe anziehen, weil es da häufiger mal sein kann, dass man zum Zug laufen muss und es eilig hat. Entweder man passt sein Verhalten an oder seine Kleidung, es ist mir aber unverständlich wie man weder das eine oder das andere tun kann und hinterher ist das Gejammer groß, wenn etwas nicht so läuft wie man es haben will.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Als ob das immer so einfach gehen würde. In meinen späteren Jobs waren höhere Schuhe Pflicht, so 7 bis 9 cm dünner Absatz waren ideal. Normalerweise war das auch nie ein Problem. Aber wenn dann eine Besprechung länger dauert und der nächste Termin mit der Bahn angefahren werden muss, dann bleibt nur rennen.

Auch wenn man dann den Anschlusszug braucht und der eigene Zug mal wieder Verspätung hatte, bleibt nur der Sprint. Und Schuhe zum Wechseln sind nicht immer die Lösung. Wenn man beispielsweise einen Hosenanzug trägt, eben weil man Bahn fahren muss und es kühl ist, dann ist Länge der Hosen auf die Absatzhöhe abgestimmt. Mit flachen Schuhen schleift man die Hose durch Dreck und Pfützen. Das geht nun auch nicht.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ja klar renne ich auch mal mal hohen Schuhen. Für mich gehören hohe Absätze zur normalen Kleidung, trage eigentlich nie flach, daher kann ich auch gut drin mal ein Stück rennen. Genau genommen gibt's nichts was ich mit hohen Absätzen nicht kann. :D

» tannytanja » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,03 »


Als könnte man Morgens beim Aussuchen der Schuhe immer wissen, ob man im Lauf des Tages irgendwann mal rennen muss oder nicht. Und als könnte man sich immer aussuchen, was für Schuhe man trägt. Ich denke, dass sich kaum eine Frau hohe Schuhe bewusst aussuchen wird um damit zu rennen, es sei denn, sie trainiert für einen dieser Wettläufe auf hohen Schuhen, die es ja gibt.

Wahrscheinlich wirst du auch irgendwann mal in deinem Leben in eine Situation kommen, in der du nicht auf deinen hohen Schuhen langsam und elegant daher schreiten kannst sondern Gas geben musst, weil es sehr wichtig ist, dass du pünktlich bist. Oder würdest du lieber die letzte Bahn nach Hause verpassen wollen und dich dann die ganze Nacht am Bahnhof überlegen fühlen, weil du nicht gerannt bist um die Bahn noch zu erreichen? Selbst du würdest dich wahrscheinlich anfangen zu ärgern, wenn die Stunden vergehen und du nichts machen kannst außer zu warten.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich war auch schon ab und zu in der Situation, in der ich mit hohen Schuhen rennen musste, weil ich mehrere Termine an einem Tag hatte, die sich dann alle so verzögert hatten, dass mir nichts anderes übrig blieb, als zu rennen, um pünktlich zu kommen. Ich kann in hohen Schuhen jedoch problemlos rennen, so dass es für mich keinen Grund gab, um das nicht zu tun.

Natürlich sieht das blöd, unelegant und unpassend aus. Allerdings ist mir das manchmal eben trotzdem lieber, als einen wichtigen Termin zu verpassen. Dann sehe ich eben blöd aus, wenn ich dafür pünktlich komme.

Man kann ja eben nicht immer flache Schuhe anziehen, da das auch nicht zu jedem Termin möglich ist. Außerdem kann man ja auch selbst nichts dafür, wenn sich spontan Termine verschieben oder verzögern. Man kann ja auch nicht ständig als Ersatz flache Schuhe in der Handtasche haben. Wenn man mit hohen Schuhen genauso rennen kann, dann macht das ja wenig Sinn. Außerdem verliert man ja auch wieder Zeit, wenn man sich dann erst noch umziehen muss, um die flachen Schuhe anzuziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^