Würdet ihr Babypod kaufen und wie findet ihr es?

vom 11.01.2016, 13:19 Uhr

Der Babypod ist ein Lautsprecher, den man sich vaginal einführt um dem Baby Musik zu gönnen. Das Ganze sieht ein bisschen aus wie ein Tampon. Auf Ultraschallbildern machen einige Babys wohl auch Bewegungen zur Musik. Wobei ich mir trotzdem nicht so ein Ding kaufen würde.

Zum einen finde ich das ein bisschen eklig, wenn man sich das immer wieder einführt und dann wieder herausholt, um es dann später wieder einzuführen. Zum anderen finde ich es aber auch sinnfrei, denn man kann ja auch Musik durch die Bauchdecke spielen lassen. Was denkt ihr darüber? Ist das Ding einen Kauf wert?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde, dass sich das Ganze schon ein wenig komisch wenn nicht sogar ekelhaft anhört. Welchen Sinn soll so ein Babypod denn haben? Wie du schon sagtest, kann man Musik ja auch durch die Bauchdecke abspielen lassen. Mir ist es deswegen schleierhaft, warum man sich sowas kaufen sollte. Demnach würde ich dafür auch kein Geld ausgeben.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde es hört sich so ein bisschen an wie diese Beckenbodentrainingskugeln, nur eben ohne Trainingseffekt und spielender Musik. Ich meine, wenn man seine Muskulatur trainieren möchte und sich deswegen was unten einführt um zu üben ist das okay. Aber ich würde nichts da unten einführen, wenn ich schwanger wäre. Dieser Gedanke ist für mich befremdlich.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich halte das ganze für hygienisch bedenklich und würde sogar soweit gehen, dass man als Mutter damit die eigene Gesundheit und die des Kindes aufs Spiel setzt. Denn wie soll man diese Geräte die für den Konsumenten Bereich entwickelt und produziert wurden anständig im Hausgebrauch sterilisieren? Schnell schleichen sich da Keime ein, die durch die Vagina bis in die Gebärmutter gelangen und dort eine Fehlgeburt auslösen können.

Bislang wurde das ganze nur an hundert Personen ausgegeben zum testen und ich hoffe das es sich auch nicht durchsetzt. Denn wen man einmal auf den Markt schaut was es da nicht schon alles gibt, Ultraschallgeräte z.B. der Angelsound mit dem man den Herzschlag des Kindes hören kann wann man möchte, und sogar als Mp3 aufzeichnen. Die meisten Kinder im Mutterleib finden das Ultraschall beim Arzt schon nicht toll, und zappeln deswegen bereits. Wieso muss man dann noch zusätzlich von Außen mit Musik und anderen Dingen beschallen?

Meine persönliche Meinung ist dazu nur, es ist dafür da um Geld zu machen nichts weiter. Für die Musik reicht auch eine Spieluhr auf dem Bauch wer es unbedingt machen möchte, es gibt jedenfalls nichts das glaubhaft belegt das die Kinder die mit Musik während der Schwangerschaft beschallt wurden hinterher intelligenter sind und mit der Musik dann auch besser einschlafen. Bei einigen klappt es, bei anderen nicht aber es ist auch jedes Kind unterschiedlich.

Die Eltern die sich einen Angelsound Ultraschall anschaffen weil sie ein Gefühl der Sicherheit brauchen weil sie z.B. schon mehrere Fehlgeburten oder eine stille Geburt hinter sich haben, das finde ich auch noch legitim aber einfach um seine eigene Neugier zu befriedigen finde ich das nicht in Ordnung. Und der Babypod ist für mich nur eine technische Spielerei, wie immer mehr solche Produkte auf den Markt geworfen werden, um Geld zu machen. Sobald man etwas altes mit moderner Technik verkaufen kann, rennen die Leute los und kaufen es auch ohne sich genauste Gedanken über alle Konsequenzen zu machen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Von einem solchen Gerät habe ich noch nichts gehört, aber ich muss nun sagen, dass ich doch immer wieder erstaunt bin, was es so an Erfindungen gibt, die dann auch noch gekauft werden. Ich würde so etwas sicher nicht kaufen, da ich ebenfalls finde, dass der Nutzen umstritten ist und da ich auch sagen muss, dass ich es ziemlich ekelig finde, das so anzuwenden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^