Selbst gemachte Nudeln weniger schmackhaft finden?

vom 04.12.2015, 21:47 Uhr

Meine Oma hat früher immer Nudeln selbst gemacht und kauft in der Regel keine fertigen Nudeln. Sie findet diese nicht lecker. Wenn sie keine Zeit hat die Nudeln selbst herzustellen, dann werden frisch zubereitet Nudeln bei einem Konditor gekauft, der solche anbietet.

Natürlich weiß ich, dass die Nudeln von meiner Oma und vom Konditor vermutlich gesünder und natürlicher sind, als wenn man Nudeln aus dem Supermarkt kauft. Dennoch muss ich leider sagen, dass mir die normalen Nudeln aus dem Supermarkt ein wenig besser schmecken, als die selbst gemachten Nudeln. Diese haben irgendwie immer noch so einen merkwürdigen Eigengeschmack.

Wie ist das bei euch? Bevorzugt ihr auch die gekauften Nudeln aus dem Supermarkt oder wisst ihr frisch zubereitete selbst gemachte Nudeln zu schätzen? Würdet ihre euch trauen zuzugeben, dass ihr die selbst gemachten Nudel nicht so gerne mögt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Warum sollte man sich nicht trauen zuzugeben, wenn einem etwas nicht schmeckt? Mir persönlich schmecken die gekauften Nudeln oftmals auch besser, mit einer Ausnahme allerdings: Schwäbischen Spätzle. Ich habe hier bei uns in der Gegend noch in keinem Supermarkt welche bekommen, die an die heranreichen, die ich selbst in der heimischen Küche mache. Das liegt aber wohl daran, dass ich Verwandte in Baden-Württemberg habe und von denen ein geniales Rezept dafür bekommen habe.

Dann gibt es aber wiederum auch Nudeln aus dem Supermarkt, die besser schmecken. Beziehungsweise bin ich mir gar nicht mal sicher, ob sie auch wirklich besser schmecken. Man ist den Geschmack vermutlich einfach gewohnt und da die selbstgemachten Nudeln ohne die vielen Geschmacksverstärker auskommen, die sich auch ganz unweigerlich in den meisten Nudeln befinden, ist das eben ungewohnt. Ich gehe aber mal schwer davon aus, dass man sich innerhalb kürzester Zeit an die selbstgemachten Nudeln gewöhnen kann. Sofern man eben das gewisse Talent besitzt, diese auch schmackhaft hinzubekommen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Als ich noch ein kleines Kind war, hat meine Mutter die Nudeln für Nudelsuppe auch immer selbst gemacht. Diese haben mir jedoch überhaupt nicht geschmeckt und ich fand die Nudelsuppe auch alles andere als lecker. Glücklicherweise hat sich meine Mutter irgendwann dagegen entschieden, Nudeln weiterhin selbst zu machen, da sie eingesehen hatte, dass es sich für drei Personen einfach nicht lohnt und dass es im Supermarkt mehr als genug Sorten zu kaufen gibt.

Nun kauft meine Mutter auch immer Nudeln, was ich auch gut so finde. Diese schmecken mir besser. Außerdem verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht, weshalb man denn heutzutage Nudeln selbst machen muss. Eine Packung mit einem halben Kilo bekommt man doch für rund sechzig Cent im Supermarkt, wobei diese ganz wunderbar schmecken. Für mich würde sich der Aufwand absolut nicht lohnen, wobei ich finde, dass sich das preislich auch nicht lohnt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^