Arztwerbung auf Bussen eher unseriös?

vom 18.12.2015, 23:51 Uhr

In meiner Stadt gibt es mehrere Linienbusse auf denen sehr große und auffällige Werbungen für Arztpraxen aufgedruckt sind. Dabei handelt es sich um meist um Zahnärzte. Ich habe aber auch schon eine Werbung für einen Dermatologen und einen Chirurgen gesehen.

Ich finde das sehr unseriös und ich muss sagen, dass ich vermutlich nie zu einer solchen Arztpraxis gehen würde. Mir würde nicht auffallen mir wegen so einer Werbung die Nummer von einem Arzt zu notieren oder so. Ich finde es komisch, dass man so eine auffällige Werbung nötig hat und finde, dass ein Arzt von alleine bekannt wird, wenn er gut genug ist.

Würdet ihr euch für einen Arzt entscheiden, wenn dieser auffällige Werbung auf Bussen oder so macht? Oder ist euer Gedanke dann oftmals auch, dass dieser Arzt möglicherweise einfach zu wenig Patienten hat, weil er nicht gut ist? Findet ihr es seriös, wenn ein Arzt auf diese Art und Weise Werbung für sich macht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde das nicht unseriös. Das ist doch ein Mittel, was zur Werbung in Ordnung ist. Ich denke, dass man das in Deutschland einfach wenig gewöhnt ist und es deswegen nicht besonders gut ankommt, aber mich würde das nicht stören. Ein Arzt ist deswegen ja nicht schlechter oder besser, sondern er macht einfach nur Werbung für sich.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Crispin, wenn du Angst hast, dass ein Arzt mit solcher Werbung unseriös ist oder die Patienten alle vergrault, dann schau doch einfach auf Bewertungsportalen für Ärzte nach. Jameda und wie die nicht alle heißen sind doch dazu da, dass Patienten ihre Ärzte bewerten können. Da wirst du dann deinen Beweis haben, ob der tatsächlich so gut, schlecht oder unbekannt ist wie du denkst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wieso sollte Werbung auf Bussen unseriös sein? Der Arzt könnte eine neue Praxis eröffnet haben oder ähnliches und könnte deshalb noch nicht so viele Patienten haben, es muss nicht immer bedeuten das er ein schlechter Arzt ist wenn er wenig Patienten hat. Und warum sollte er dann nicht auch ein wenig Werbung für sich und seine Praxis machen?

Ärzte sind auch nur Menschen, und müssen wie wir alle Geld verdienen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Und wenn er eine neue Praxis eröffnet und nur drin sitzt und wartet bis endlich neue Patienten durch Zufall seine Praxis entdecken, wird er wohl nicht lange arbeiten.

Und da wäre jetzt eine Gegenfrage sinnvoll: Welche Art von Werbung wäre denn für einen Arzt angemessen bzw. seriös? :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Als unseriös würde ich solche Werbung nicht einstufen, aber ich muss sagen, dass ich trotzdem eher nicht zu einem solchen Arzt gehen würde, der auf einem Bus für sich wirbt. Das hat aber nur den Grund, dass ich denke, dass dann viele Menschen dort sind und der Arzt sich nicht wirklich Zeit für die einzelnen Patienten nehmen kann, wenn er durch die Anzeigen sicher auch einen gewissen Bekanntheitsgrad hat.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Unseriös finde ich so eine Werbung nun nicht , wobei ich mir da vorher aber auch noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht habe. Heutzutage ist es doch aber normal, dass für nahezu alles Werbung gemacht wird, so dass ich mir da auch keine Sorgen mache. Wenn ich einen neuen Arzt suche, dann schaue ich aber auch gerne im Internet nach Bewertungen und Erfahrungsberichten und schaue mir Fotos an, so dass ich besser einschätzen kann, wer mir sympathisch ist und wer nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^