Mazda B reparieren

vom 08.12.2009, 23:34 Uhr

Ich fahre schon seit Jahren einen Mazda B, der allerdings so langsam aber sicher immer mehr Arbeit macht, weil einfach nach und nach viele Teile kaputt gehen und ich recht viel Geld in der Werkstatt lassen muss.

Wäre es vielleicht eine Möglichkeit mir einen kaputten Wagen der gleichen Art anzuschaffen, den ich sozusagen als Teilespender verwenden kann, wenn an meinem Wagen wieder etwas ist oder lohnt sich das nicht wirklich? Oft kriegt man diese Autos ja fast geschenkt, weil sie ansonsten auf den Schrott wandern würden.

» Tremby » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das ist eine interessante Idee. Solltest du genügend Platz für einen solchen Schrottwagen haben, wäre es zu überlegen. Allerdings nur, wenn er durch einen Unfall nicht ganz zusammenschoben wurde. Dann könntest du auch nur noch wenige Teile verwerten. Es kommt darauf an, wie brauchbar das Innenleben des Schrottautos noch ist. Wenn noch etwas unter der Motorhaube zu verwerten ist, dann würde ich tatsächlich die Idee in die Tat umsetzen.

Vielleicht hast du einen Kumpel, der etwas von der Technik und von Reparaturen versteht. Dann könntest du einiges an Euros sparen. Wenn du Glück hast, und du dich mal umhörst, bekommst du ein solches Schätzchen ganz billig.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^