Mit Staubwedel eher Staub verteilen als Staub entfernen

vom 17.02.2015, 13:43 Uhr

Mein Freund hat einen bunten Staubwedel und damit putzt er den Staub weg. Er findet das super. Aber ich bin der Meinung, dass er damit den Staub eher verteilt und er zwar von dem Teil, welches er "wedelt" weg ist, sich aber irgend woanders hin setzt, weil diese bunten Staubwedel den Staub nicht halten können.

Putzt ihr mit Staubwedel in der Wohnung den Staub weg oder nehmt ihr dann doch lieber solche Staubmagneten oder einen Staublappen? Wie putzt ihr Staub? Nehmt ihr eher einen feuchten Lappen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich bin auch eher der Meinung, das man da den Staub nur woanders hin wedelt, wenn man mit einem Staubwedel arbeitet. Ich persönlich staube lieber mit einem Tuch ab oder mit einer alten Socke, die eh in die Waschmaschine muss. Die zieh ich mir dann immer über die Hand. Da kommt man fast überall dran so.

Mit der Socke staube ich übrigens nur trocken ab, ansonsten meist feucht, weil manchmal eben die Oberflächen auch klebrig sind und so fängt man zwei Fliegen gleich mit einer Klappe, wenn man direkt feucht rüber geht.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das sehe ich ganz genauso, so dass ich es auch als sinnlos ansehe, einen Staubwedel zu verwenden. Es bringt ja nichts, wenn man auf einer Fläche den Staub entfernt, diesen dann dafür aber wieder in der ganzen Wohnung verteilt. Man verteilt den Staub ja nur anders, anstatt ihn zu entfernen, wobei ich das einfach blöd finde. Da kann ich mir die Arbeit doch direkt sparen, wenn es gar nicht sauberer davon zu Hause wird.

Wenn ich Staub entfernen will, dann verwende ich dafür immer einen nassen Lappen oder manchmal auch solche Allzweck-Reinigungstücher, die für die einmalige Verwendung da sind. Das finde ich viel praktischer und da sieht man auch am Wasser und am Lappen, wie viel Staub da wegkommt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^