Buchstabennudeln nur bei Gerichten für Kinder servieren?

vom 09.01.2016, 22:04 Uhr

Ich habe vor kurzem "Das perfekte Dinner" geschaut, wobei einer der Teilnehmer da auch eine Suppe mit Buchstabennudeln serviert hatte. Die Gäste waren dabei ganz erstaunt und fragten den Gastgeber, ob er denn keine anderen Nudeln da gehabt hätte. Buchstabennudeln wären immerhin nur etwas für Kinder und nichts für Erwachsene.

Gut, beim "perfekten Dinner" hätte ich nun auch keine Buchstabennudeln verwendet. Ich muss sagen, dass ich sonst aber durchaus Buchstabennudeln beim Kochen verwende, vor allem als Suppeneinlage. Sie sind klein, sehen schön aus und eignen sich einfach perfekt für Suppen. Ich wüsste nicht, weshalb diese Nudeln denn nur etwas für Kinder sein sollten, zumal doch Nudeln etwas für jedes Alter sind. Verwendet ihr Buchstabennudeln nur dann, wenn ihr Gerichte für Kinder zubereitet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe Buchstabennudeln früher als Kind sehr gerne gegessen, aber mittlerweile ist es schon eine ganze Weile her, dass ich diese gekauft habe. Das liegt allerdings eher an der Tatsache, dass ich Nudelsuppen und Suppen allgemein nicht mehr so gerne und häufig esse, und keineswegs daran, dass ich Buchstabennudeln als reines Produkt für Kinder ansehen würde.

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine Produkte, die sich nur für Kinder eignen. Warum sollten Erwachsene nicht auch Kinderschokolade, Kinderpunsch oder eben Suppe mit Buchstaben- oder Dinonudeln essen dürfen? Ich kaufe mir manchmal sogar ganz bewusst Produkte, die ich aus meiner Kindheit kenne, weil ich mich dann beim Essen immer daran zurückerinnere und mich umso mehr über das Gericht freue.

Meinen Gästen würde ich nun aber keine Buchstabennudeln vorsetzen, da ich ja nicht wissen kann, ob diese meine Einstellung teilen oder aber die Nudeln zu kindisch finden. Außerdem halte ich Buchstabensuppe aus der Tüte für ein ziemlich einfallsloses Gericht. Wenn ich meine Gäste schon bekoche, dann würde ich mir auch die Mühe machen, etwas ausgefalleneres zuzubereiten.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Also wenn Produkte für Kinder wirklich nur Kindern vorbehalten sein sollten, muss ich persönlich ja extrem kindisch sein. Ich esse nicht nur Schokolade von Kinder wie die Schokobons, Kinder Bueno, Überraschungseier, Kinderriegel und Kinder Schokolade sehr gerne, sondern auch Suppen mit Buchstabennudeln. Ich finde, man sollte das Leben nicht so Ernst nehmen und es auch mal locker angehen lassen.

Ich meine, wenn meine Mutter zu Besuch käme, würde ich jetzt nicht unbedingt Buchstabennudeln servieren, egal ob mit Suppe oder Salat oder einfach so. Meine Mutter ist in dieser Hinsicht ein wenig spießig und versteht so einen Spaß nicht. Sie ist auch der Ansicht, dass Erwachsene nur dann in den Freizeitpark gehen sollten, wenn Kinder anwesend sind, quasi als Aufsichtsperson.

Als ich mit meinem Freund vor drei Jahren in Phantasialand war, weil er Geburtstag hatte und sich das eben so gewünscht hatte, kam dann von ihr direkt der Kommentar, dass wir doch keine Kinder wären und aus dem Alter doch raus sein müssten, was ich überhaupt nicht so sehe.

Bei guten Freunden wäre mir das aber egal und ich würde auch Buchstabensuppen servieren. Da kennt man sich ja gut genug und weiß, dass das nichts kindisches oder so ist. Aber meine Mutter würde das direkt als Angriffsfläche aufgreifen, um mich wieder unnötig fertig zu machen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kaufe mir gerne mal eine Tütensuppe, die ich mir dann zubereite, wenn ich keine Lust oder Zeit habe, mir eine Suppe komplett selber zu machen. Dafür nehme ich dann auch gerne eine Suppe mit Buchstabennudeln. Sicher erinnert mich das dann auch an meine Kindheit. Damals habe ich mit den Buchstaben gerne meinen Namen am Tellerrand geschrieben. Aber trotzdem ist diese Einlage für mich nicht nur für Kinder geeignet.

Ich würde auch sagen, dass es eben einfach nette kleine Nudeln sind, die sich doch gut in einer Suppe machen. Allerdings würde ich so eine Suppe dann auch nicht beim perfekten Dinner servieren oder allgemein, wenn ich Gäste habe. Dafür passt sie dann nicht ganz so gut und es gibt ja noch andere kleine Nudeln, die man dann verwenden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^