Externes Handylicht statt Blitzlicht für Fotos verwenden?

vom 09.01.2016, 23:10 Uhr

Per Zufall bin ich im Internet einmal über ein externes Handylicht gestolpert, welches man sich ganz einfach ans Smartphone klemmen kann. Dieses Licht funktioniert nicht nur wunderbar als Taschenlampe, sondern man kann es vor allem auch sehr gut für Fotos verwenden. Wenn man abends oder nachts bei schlechten Lichtverhältnissen Bilder machen möchte, dann braucht man kein Blitzlicht, wenn man das Handylicht hat. Dieses beleuchtet das Objekt, welches man fotografieren will, automatisch, so dass die Fotos dann letztendlich viel besser werden.

Ich finde das Licht ganz interessant, wobei ich jedoch bezweifle, dass ich mir das zulegen werde. Mit dem Smartphone mache ich nur selten Fotos und wenn, dann würde ich auch nicht immer dran denken, das Licht anzulegen. Verwendet ihr ein externes Handylicht, um bei Dunkelheit Fotos zu machen oder nutzt ihr einfach das Blitzlicht dafür? Lohnt sich so ein Handylicht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mag das Blitzlicht bei Handy überhaupt nicht. Dieses empfinde ich nur als Blendung und mir tun nachher nur die Augen weh. Alles andere ist besser, als dieses grelle Licht ins Gesicht zu bekommen. Ich selbst habe ich noch nie das Blitzlicht am Handy für Fotos verwendet.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich würde mir so etwas eher nicht zulegen wollen. Sicher ist es nicht schlecht, wenn man abends noch Fotos macht und das eigentliche Licht am Handy nicht ausreicht. Aber man muss dann auch daran denken, das mitzunehmen und in dem Fall würde ich dann lieber doch meine Digitalkamera mitnehmen, weil diese im Dunkeln einfach die besseren Bilder macht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^