"Around the world"-Ticket nutzen, um Weltreise zu planen?

vom 09.01.2016, 23:18 Uhr

Bei der App "TV Smiles" gibt es ja für entsprechend viele Smiles auch eine Weltreise. Ich habe mich dabei aus Interesse einmal über die Weltreise informiert und herausgefunden, dass man dann ein "Around the World"-Ticket bekommt, wobei die ganzen Tickets hier einsehbar sind. Ich wusste dabei noch gar nicht, dass man seine Weltreise einfach mit einem solchen Ticket planen kann.

Je nachdem, wohin man möchte und was man sehen will, gib es verschiedene Tickets, wobei nicht alle Tickets eine komplette Weltreise beinhalten. So gibt es beispielsweise das "Kiwi Special"-Ticket, mit dem man von Los Angeles nach Fiji und dann weiter nach Auckland und schlussendlich nach Hongkong fliegt. Das Ticket bekommt man ab 2000 Euro.

Ich frage mich, ob es denn günstiger ist, sich so ein "Around the World"-Ticket zu kaufen, oder ob es besser ist, alles einzeln zu buchen. Immerhin kann man dann auch spontaner die Route planen. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem "Around the World"-Ticket gemacht und denkt ihr, dass es günstiger ist, eine weite Reise mit diesen Tickets zu planen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde so ein Ticket nicht nutzen wollen. Zwar scheint es ganz praktisch zu sein, aber letztendlich weiß man nie, wie man die Reise dann wirklich verbringt und wo es einem gut gefällt. Wenn man dann eher spontan Flüge bucht oder schaut, was günstig ist von dem Standort aus, macht es vielleicht mehr Sinn. So hat man eben eine feste Route und muss sich auch an die Zeiten halten, kann also nicht spontan handeln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe mal in einem Buch von diesem "Around the world"-Ticket gelesen und uninteressant ist es sicher nicht, wenn man das erste Mal eine Weltreise plant. Dann hat man immerhin einen grundsätzlichen Plan für die Reise und kann danach dann auch solche Dinge wie die Unterkunft an den jeweiligen Standorten und die Ausflüge planen, die man so vorhat.

Allerdings ist man durch die vor gebuchten Flüge eben auch gebunden und muss diese Flüge dann auch antreten, wenn man nicht draufzahlen möchte, weil es dann eben keine Erstattung gibt, wenn man einen Flug nicht antritt. Darum würde ich eher nicht mit so einem "Around the world"-Ticket arbeiten wollen, um eher spontaner entscheiden zu können, was ich als nächstes vorhabe.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^