Trübes Poolwasser mit Chlor: Trotzdem Schwimmen gehen?

vom 09.01.2016, 09:42 Uhr

In einem Hotel in Sri Lanka hatten wir einen großen Pool im Garten. Ich wollte eigentlich einige Runden schwimmen, aber als ich in den Pool steigen wollte, sah ich, dass das Wasser trüb war. Es sah so aus, als ob es Kokosmilch wäre und roch auch stark nach Chlor. Andere Gäste schreckte dies nicht ab und sie tauchten sogar in dieses Wasser ab. Ich habe dann aufs Schwimmen verzichtet.

Würdet Ihr in trübes Poolwasser mit viel Chlor steigen oder eher aufs Schwimmen verzichten? Sollte man sich bei ausreichender Chlorbehandlung keine Sorgen mehr machen oder besteht doch ein Restrisiko? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bei ausreichender Chlorung sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, da Chlor ja die ganzen Keime abtötet. Trinken würde ich so ein Wasser garantiert nicht, auch wenn es nicht gesundheitsschädlich wäre. Ob ich darin schwimmen würde, hängt von der Optik an. Also wenn ich vor Ort wäre, könnte ich das besser entscheiden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn diese trübe Färbung von zu viel Chlor herrührte, dann könnte ich es mir schon vorstellen, in dem Wasser zu schwimmen, allerdings würde ich dann lieber doch nicht mit dem Kopf unter Wasser tauchen, wie ich es sonst gerne mache. Da Chlor bei mir in den Augen brennt, wäre das wohl nicht so eine gute Idee. Wenn das Wasser auch sonst irgendwie trüb aussah und das nicht nur am Chlor lag, dann hätte ich wohl doch lieber auf das Schwimmen verzichtet.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^