1 Euro Aktionsschnitzel eines Möbelhauses wie Chickennuggets
Wir haben neulich in einem quasi österreichischen Möbelhaus ein Aktionsschnitzel um 1 Euro statt 5,90 Euro gegessen. Als die Portionen kamen, lagen hier Größen wie von zwei platt gedrückten Schweineschnitzeln. Hier fühlten wir uns veräppelt, denn die waren mit den halbwarmen Pommes auch nicht mehr als 1 Euro wert. In der Nähe aß ein Kunde das Schnitzel zum regulären Preis und dieses war auch groß und die Pommes auch mehr in der Zahl.
Mit solchen Aktionen, die in der Zeitung mit Gutschein angepriesen werden, hat sich das Möbelhaus bei uns selbst ins Knie geschossen, denn wir haben früher dort oft gegessen, aber veräppeln können diese wen anderen. Noch dazu wollten wir ein Hühnerschnitzel haben und haben ein Schweineschnitzel mit ganz miesem Geschmack bekommen.
Was denkt Ihr von solchen Aktionen? Was will man damit bezwecken? Soll der Kunde sehen, was man für 1 Euro bekommt und so ihn als neuen Restaurantkunden gewinnen oder sollte man einfach solche Sachen unterlassen und nicht als Aktionsangebot in Zeitungen inserieren?
Wir haben neulich in einem quasi österreichischen Möbelhaus ein Aktionsschnitzel um 1 Euro statt 5,90 Euro gegessen. Als die Portionen kamen, lagen hier Größen wie von zwei platt gedrückten Schweineschnitzeln. Hier fühlten wir uns veräppelt, denn die waren mit den halbwarmen Pommes auch nicht mehr als 1 Euro wert. In der Nähe aß ein Kunde das Schnitzel zum regulären Preis und dieses war auch groß und die Pommes auch mehr in der Zahl.
Also du hast für das Schnitzel einen Euro bezahlt? Und das hatte die Größe eines Schweineschnitzels? Daran kann ich erst einmal nichts Negatives erkennen. War dir das zu groß oder zu klein? Ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast für einen Euro ein großes Schnitzel bekommen und etwas weniger Pommes als andere. Das ist doch schön, wo bekommt man schon ein Schnitzel für einen Euro?
Das war eine Werbeaktion. Es gab Schweins- und Hühnerschnitzel zur Auswahl. Wir wollen Huhn, aber bekamen Schwein. Dies geht noch, aber das Fleisch hatte einen argen Nachgeschmack und das Schnitzel war so groß wie 2 Chicken Nuggets vom Mc Donalds, wenn sie platt wären. Wenn Du Dir dann nicht veräppelt vorkommst, verstehe ich es auch nicht.
Wenn ich zum Mc Donald's gehe und einen Burger mit Gutschein kaufe, bekomme ich auch nicht einen Viertelburger oder einen Miniaturburger, sondern den gleichen, wie alle andere. Wenn man ein großes Schnitzel in die Zeitung setzt und dann so einen Mini-Mist bekommt, dann kann das Restaurant in Zukunft uns als Gäste vergessen.
celles hat geschrieben:Das war eine Werbeaktion. Es gab Schweins- und Hühnerschnitzel zur Auswahl. Wir wollen Huhn, aber bekamen Schwein. Dies geht noch, aber das Fleisch hatte einen argen Nachgeschmack und das Schnitzel war so groß wie 2 Chicken Nuggets vom Mc Donalds, wenn sie platt wären. Wenn Du Dir dann nicht veräppelt vorkommst, verstehe ich es auch nicht.
Du hattest im Eingangspost aber geschrieben, dass sie die Größe von zwei plattgedrückten Schweineschnitzeln gehabt hätten. Ein Schweineschnitzel ist etwas anderes als ein Nugget - auch von der Größe her. Wenn es sich um die Größe von Nuggets handelt, dann ist das natürlich klein. Aber man muss bedenken, dass man bei Mc Donalds für zwei Nuggetes mehr als einen Euro bezahlen müsste. Ich glaube, sechs Stück kosten da 4 Euro und da gibt es keine Pommes dazu.
Wenn ich zum Mc Donald's gehe und einen Burger mit Gutschein kaufe, bekomme ich auch nicht einen Viertelburger oder einen Miniaturburger, sondern den gleichen, wie alle andere. Wenn man ein großes Schnitzel in die Zeitung setzt und dann so einen Mini-Mist bekommt, dann kann das Restaurant in Zukunft uns als Gäste vergessen.
Ja, man bekommt bei Mc Donalds dann einen richtigen Burger. Solche Gutscheine kenne ich auch, die bekommt man für die Menü-Bürger oder die etwas teureren Burger, also beispielsweise 2 Chicken Burger zum Preis von einem. Aber die kosten einzeln auch schon deutlich mehr als einen Euro.
Ich kann verstehen, dass dun enttäuscht bist, wenn du etwas anderes erwartet hast. Aber die Erwartung war halt einfach zu hoch. Dinge, die einen Euro kosten, sind halt keine großen Portionen. Bei Ikea ist der Ein-Euro-Hot-Dog auch eine Sparvariante und bei einer bekannten Fleichereikette bekommt man die Ein-Euro-Fleischkäse-Brötchen ebenso in der Sparversion, wo einfach nur der Fleischkäse auf dem Brötchen liegt, ohne Senf oder Ketchup, ohne Salat oder andere Zutaten. Das sind Billigangebote, weil sie nur Reduziertes bieten. Man darf für einen Euro nicht so viel erwarten.
Ja, das mit der richtigen Größe steht in der Überschrift. Der Rest war ein Gedankenfehler. Wenn man die Mini-Schnitzel in der Bildanzeige so abgebildet hätte, wäre es ehrlich gewesen, aber so war es sehr irreführend und ich mag so etwas nicht. Die anderen Aktionen von Nordsee und Ikea kenne ich nicht. Wir nehmen bei Nordsee immer die 1+1 Gratis Gutscheine und das sind auch die richtigen Portionen und kein Fischrest mit einer Panade darüber.
Diese Anspruchshaltung ist mal wieder unglaublich. Ich weiß nicht, ob du selber kochst, aber ich bekomme für einen Euro kein richtig großes Schnitzel mit Pommes auf den Teller und ich hat keine zusätzlichen Ausgaben wie Mehrwertsteuer oder Personalkosten. Natürlich bekommen man für einen Euro kein großes Gericht, das ist doch wohl völlig logisch und auch gar nicht anders zu finanzieren.
Wenn ich ein Gericht für einen Euro kaufe erwarte ich etwas zu bekommen, das diesem Gegenwert entspricht. Ich erwarte mit Sicherheit nicht etwas im Wert von fünf Euro zu bekommen. Es hat niemand etwas zu verschenken, da muss man seine Ansprüche einfach mal der Realität anpassen.
Cloudy, das war doch eine Werbeaktion und keine Dauereinrichtung. Denk mal nach, bei wie vielen Werbeartikeln die Anbieter auch keinen Gewinn machen. Wenn man bei so etwas Mikro-Schnitzel von schlechter Qualität serviert, wird das sicher nicht Gäste dazu animieren, dort Stammgast zu werden und beim nächsten Besuch dieses Gericht zum Normalpreis zu bestellen, das auch nur 4,90 Euro kostet.
Natürlich sollte man meinen, dass man dann auch ein normales Schnitzel bekommt, weil es ja eine Werbeaktion ist und man so Kunden werben möchte, aber ich finde es auch ein bisschen befremdlich, wenn man dann für den einen Euro ein großes Schnitzel und auch noch Pommes erwartet. Da tut mir auch irgendwie das Tier leid, weil es ja so gar nicht wertgeschätzt wird mit dem Euro.
Naja, Ramones, wenn Du bei amazon 50% auf Bekleidung bekommst, erwartest Du Dir auch eine Hose für Erwachsene und nicht für Neugeborene. Werbung bedeutet ja, dass man etwas investiert, um Neukunden zu locken.
Wenn ich um 1 Euro nur Nuggets große Schnitzel hergebe, kann man sich schon denken, dass man hier dem Kunden zeigen will, was man für 1 Euro einkaufen kann. Hier ist die Strategie nach hinten losgegangen und für 1 Euro kann ich mir auch ein großes Schnitzel zu Hause machen, wenn ich eine Packung mit 4 Schnitzel um 3,50 Euro im Supermarkt kaufe.
Ich finde es auch recht unklug von diesem Restaurant, dass sie dann gleichzeitig das Schnitzel zum regulären Preis noch anbieten und so den Kunden auch die Möglichkeit zum Vergleich geben, wenn das dann einer am Nebentisch hat. Ich habe es auch schon erlebt, dass die Portion kleiner ist, wenn man einen Gutschein hatte, aber so einen heftigen Unterscheid habe ich noch nicht erlebt und das finde ich auch nicht sinnvoll, um Kunden zu gewinnen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1512mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1576mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2614mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 871mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?