Wann und Warum bringt ihr eurem Partner Essen ans Bett?

vom 25.07.2015, 11:34 Uhr

Im Bett essen finde ich generell nicht so gut, aber manchmal bringe ich meiner Partnerin Essen ans Bett. Das mache ich besonders immer dann, wenn ich ihr was Gutes tun möchte. Sie freut sich darüber und macht das manchmal auch bei mir. In letzter Zeit habe ich das sogar häufiger gemacht und irgendwann habe ich mich gefragt, ob ich es vielleicht übertreibe.

Mich würde interessieren, wie häufig ihr euren Partnern Essen ans Bett bringt und warum ihr das macht? Es wurde ja schon darüber diskutiert, ob das Flecken gibt etc. Darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Vielmehr soll es um die Häufigkeit und die damit verbundenen Gründe bzw. Motive gehen. Ich bin gespannt auf eure Berichte.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bringe meinem Partner überhaupt kein Essen ans Bett und das macht er bei mir auch nicht, egal zu welchem Anlass. Wenn er krank ist, dann mache ich Essen, aber dann muss er schon an den Esstisch kommen, wenn er essen möchte. Auch Jahrestage, Geburtstage oder andere Anlässe sind da kein Grund für mich, eine Ausnahme von dieser Regelung zu machen.

Krümel entstehen sehr leicht und egal wie sehr man sich bemüht, das Bett bekommt immer etwas ab und ich habe keine Lust, hinterher jeden Krümel einzeln aus dem Bettlaken zu pfriemeln, weil ich beim Liegen jeden Krümel einzeln spüre und so nicht schlafen kann.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mein Partner und ich sind beide kein Fan davon, im Bett zu essen. Wir finden es kompliziert und die Krümel nerven. Deswegen gibt es bei uns weder Frühstück noch sonst irgend eine Mahlzeit ans Bett geliefert. Maximal zerren wir ein paar Süßigkeiten zwischen die Laken, wenn wir gerade keine Lust zum Aufstehen haben.

Auch bei Krankheit wird bei uns nicht im Bett gegessen. An den Esstisch schafft man es auch mit Grippe, und meistens hat man ja sowieso keine Lust auf eine Mahlzeit, wenn man erkältet oder vergleichbar gebeutelt ist. Im Bett zu essen hat für mich eher etwas von Krankenhaus als von Gemütlichkeit. Ich würde daher höchstens eine Tasse Tee ans Bett liefern, da man diese gut auf dem Nachttisch abstellen kann.

Ansonsten essen wir am Esstisch oder auch mal beim Fernsehen auf dem Sofa. Wenn Teller und Besteck im Spiel sind, finde ich es aber immer unpraktisch und mühsam, keine feste Unterlage zu haben.

» Gerbera » Beiträge: 11319 » Talkpoints: 49,61 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Essen ans Bett bekommt mein Freund von mir, wenn es ihm nicht gut geht und er krank ist. Er muss sich ja dann nicht extra an den Essenstisch quälen obwohl er sich nicht gut fühlt. Ansonsten wird immer am Tisch gegessen.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wir essen gerne mal Frühstück im Bett. Da bringt dann mal mein Partner das Essen oder ich ihm. Ständig machen wir das natürlich auch nicht, aber ab und zu mal ist es einfach sehr schön und gemütlich. Wenn mein Partner krank ist und im Bett bleiben muss, bekommt er auch andere Mahlzeiten im Bett, weil er sich da nicht extra quälen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bringe meinem Partner grundsätzlich nie Essen ans Bett und würde das auch nicht tun wollen. Ich bin ehrlich gesagt absolut kein Fan davon, im Bett zu essen und möchte auch nicht unbedingt, dass das mein Freund macht. Man krümelt doch total leicht und Krümel im Bett sind dabei besonders lästig. Diese pieksen immer so und das stört total. Außerdem ist es auch nicht ganz ungefährlich, im Bett zu essen. Es kann so leicht etwas daneben gehen oder man kann so leicht etwas ausschütten. Immerhin hat der Teller einfach keinen richtigen Halt im Bett.

Wenn ich meinem Freund etwas Gutes tun will, dann koche ich ihm etwas Leckeres oder bereite etwas Leckeres zu essen zu. Da muss er dann aber schon in die Küche dafür kommen und da essen. Ich esse auch immer in der Küche, wobei mein Freund mir auch nicht Essen ans Bett bringt. Das finde ich ganz gut so.

Anders ist es, wenn wir tagsüber auf dem Bett liegen oder sitzen. Da naschen wir schon gerne ein paar Gummibärchen und da kann es schon sein, dass ich meinem Freund etwas überreiche. Das sind dann aber eher Snacks und Knabbereien und da sitzen wir dann auch und liegen nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich gehöre dann wohl auch zu denen, die gar nicht gerne im Bett essen und auch nicht wollen, dass jemand anderes im gleichen Bett ist. Glücklicherweise sieht das meine Partnerin ganz genau so, weswegen es da auch gar nicht erst zu Unstimmigkeiten kommen kann. Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass ich großen Wert darauf lege, dass bestimmte Dinge an bestimmten Orten stattfinden. Und das dazu gehört eben nicht, dass im Bett gegessen wird.

Hinzu kommen, wie bereits mehrfach erwähnt wurde, Sauberkeit, beziehungsweise Krümel im Bett und die Tatsache, dass ich es einfach auch sehr unbequem finde. In liegender oder halb liegender Position zu essen gefällt mir überhaupt nicht und wenn man dann ohnehin schon aufrecht sitzt kann man ja auch gleich an den Tisch gehen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^