Habt ihr immer mehrere Sorten Frühstücksflocken zu Hause?

vom 12.05.2015, 16:13 Uhr

Ich esse seit einigen Wochen sehr gerne Frühstücksflocken zum Frühstück, aber auch als Snack zwischendurch. Dabei habe ich immer mehrere Sorten zu Hause, weil es mir ehrlich gesagt viel zu langweilig wäre, jeden Tag die gleiche Sorte zu essen. Ich finde es auch viel schöner, wenn man sich dann jeden Tag nach entscheiden kann, auf welche Sorte man gerade Lust hat.

Da man solche Packungen ja immer recht schnell aufbraucht und Cornflakes ja auch ewig haltbar sind, ist es ja auch kein Problem, mehrere Packungen zu haben. Von daher habe ich momentan auch drei verschiedene Sorten Frühstücksflocken da, wobei wir aber auch noch Müsli und so etwas haben.

Habt ihr auch immer mehrere verschiedene Sorten Frühstücksflocken da, um euch jeden Tag neu entscheiden zu können, worauf ihr Lust habt? Oder macht ihr immer eine Packung nach der anderen leer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe da zum Glück kein Problem mit, wenn ich erst eine Sorte aufesse. Bei mir ist es oft so, dass ich bestimmte Dinge in Phasen esse. Heißt, dass ich beispielsweise eine Woche oder 2 Wochen immer zum Frühstück eine Sorte esse und dann plötzlich keine Lust mehr drauf habe und wechsele. Ich esse eigentlich immer in Phasen und so kann ich auch erst eine Sorte zu Ende essen und muss nicht mehrere Sorten kaufen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wir haben meistens zwei Sorten Frühstücksflocken zu Hause. Dazu dann auch noch oftmals eine Packung Müsli und Haferflocken. Da wir viele Kinder haben, werde diese Dinge bei uns ziemlich schnell aufgebraucht und wenn die Packung leer ist, kaufe ich bei meinem nächsten Einkauf einfach eine Neue.

Immer das Gleiche gibt es von daher nicht, selbst wenn nur zwei Sorten da sind. Da es maximal drei Tage dauert, bis eine Packung leer ist, ist bei uns ziemlich viel Abwechslung gegeben.

Es kommt allerdings auch vor, dass die Kinder eine bestimmte Sorte Frühstücksflocken phasenweise stark bevorzugen. Das passiert zum Beispiel häufig, wenn eine neue Sorte auf den Markt kommt. Dann kaufe ich eben ein paarmal hintereinander das Gleiche, bis ich wieder nach und nach zu verschiedenen Sorten greife.

Außerdem kommt es natürlich auch darauf an, wo ich gerade einkaufe, denn nicht jeder Supermarkt hat alle Marken vorrätig und ich kaufe gerne auch die Billigmarken von Cornflakes & Co, d mir die Originale bei unserem hohen Verbrauch einfach zu teuer sind.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



In der Regel habe ich nur eine Sorte Frühstücksflocken zu Hause, die ich dann auch erst leer mache, bevor ich mich vielleicht für eine andere Sorte entscheide. Bei mir hält der Appetit auf eine Sorte allerdings immer auch einige Tage an, so dass es für mich kein Problem ist, erst mal eine Sorte aufzubrauchen und dann zu überlegen, ob ich mir diese wieder kaufe, oder mal eine andere Sorte haben möchte. Manchmal habe ich aber noch ein Müsli zusätzlich da.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich kaufe für mich selbst immer nur eine Sorte zur gleichen Zeit, und zwar entweder normale pure Haferflocken oder aber ein nicht zu viel Zucker enthaltendes gemischtes Müsli. Mein Freund mag sein Frühstücksmüsli aber lieber kräftig süß und greift deswegen gerne mal auf die Klassiker für Kids von "Kellogs" zurück - beispielsweise "Smacks" oder "Choco Krispies". Somit haben wir in der Regel zwei oder sogar drei verschiedene Frühstücksflocken zuhause, wobei jeder so gut wie nur von seinen eigenen isst.

Allerdings halten sich solche Produkte ja auch ewig, sodass es mich nicht sonderlich stört, wenn eine angebrochene Packung länger bei uns herumsteht. Gerade Haferflocken kann man ja auch noch für andere Gerichte wie Overnight Oats, fleischlose Bratlinge oder als Zutat für Kekse und Kuchen verwenden, sodass sich eine Packung auch dann lohnt, wenn man phasenweise nur relativ wenig Müsli isst.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^