Party nach wenigen Minuten verlassen, wenn sie schlecht ist?

vom 02.11.2015, 19:46 Uhr

Ich war vor einigen Jahren mit einer Freundin auf einer Party, wobei diese wirklich grottenschlecht war. Obwohl es eine öffentliche Party war, waren außer uns kaum noch andere Leute da, was sich natürlich entsprechend auf die Stimmung auswirkte. Die Musik war auch nicht gut und von daher verließen wir die Party auch schon nach wenigen Minuten, um in einen anderen Club zu gehen, wo es uns auch besser gefallen hatte.

Habt ihr schon einmal eine Party nach nur wenigen Minuten verlassen, weil sie euch einfach nicht gefallen hatte? Macht ihr das vielleicht sogar öfter oder gebt ihr der Party wenigstens eine Stunde eine Chance, da sie ja besser werden könnte?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Es kommt da sicherlich darauf an, ob man Eintritt bezahlt hat. Wenn man Eintritt zahlen musste, dann überlegt man es sich doch eher noch mal woanders hinzugehen. Wir sind aber durchaus auch schon nach wenigen Minuten gegangen, wenn einfach nichts los war. Im Prinzip bestimmt man ja selber auch wie gut die Stimmung ist, aber wenn man weiß, dass es woanders besser sein könnte, macht es auch keinen Sinn ewig zu bleiben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich sehe es auch so, dass es zu einem nicht unerheblichen Teil darauf ankommt, ob man Eintrittsgeld bezahlen musste oder nicht. Daneben spielt natürlich auch die Uhrzeit, zu der man auf der Party ankommt, eine wichtige Rolle und ob man mit guten Freunden unterwegs ist oder diese auf der entsprechenden Party treffen möchte. Allgemein spielt es, wie ich finde, eine große Rolle ob man nur der Party wegen dort ist oder eben hauptsächlich deshalb, weil man einfach ein wenig Zeit mit seinen Freunden verbringen möchte und man sich eben dazu entschlossen hat, das in einem solchen Rahmen zu machen.

Wenn ich nur mit Freunden weg gehe, weil ich mich ohnehin mit diesen treffen wollte ist mir ehrlich gesagt egal, ob die entsprechende Party vielleicht etwas langweiliger ist oder nicht. Dann kann es auch sein, dass wir trotzdem den ganzen Abend dort sind und uns das gar nicht weiter stört. Wenn Eintritt gezahlt werden musste, dann bleibt man ohnehin länger weil man ja dann auch schauen will, ob sich die Stimmung vielleicht noch bessert. Selbst wenn es nur ein paar Euro sind möchte man der Party ja trotzdem eine Chance geben und nicht gleich nach wenigen Minuten wieder abhauen.

Wenn kein Eintritt gezahlt werden musste und wir nur wegen der Party hingegangen sind, diese aber einfach schlecht ist und sich nicht abzeichnet, dass sie besser wird, dann können wir auch unter Umständen direkt auf dem Absatz kehrtmachen. Immerhin brauchen wir dann unsere Zeit nicht dort verschwenden wenn es vielleicht wo anders schöner ist oder eine bessere Stimmung herrscht. Generell bleiben wir aber schon immer etwas länger, weil sich eine Party auch oftmals erst einleben muss. Das hat eben auch viel mit der Uhrzeit zu tun.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich war auch schon einmal auf einer langweiligen Party gewesen, wobei immer noch weitere Gäste kamen und gegen Mitternacht war echt eine Bombenstimmung, deswegen war ich so überrascht gewesen, da sich eben die Party schlagartig verändert hat. Manchmal lohnt es sich vielleicht auch zu warten, man kann sich auch ein Getränk bestellen und weitersehen, wenn man es ausgetrunken hat.

Aber in deinem Fall kann ich es schon verstehen, wenn ihr die Party nach wenigen Minuten verlassen habt, denn immerhin hattet ihr überhaupt gar keine Lust und die Musik gefiel euch auch nicht, was eigentlich auch wieder ein Grund ist um eine Feier zu verlassen. Ich selbst habe das aber noch nicht so in dieser Form gemacht, aber ich habe schon Verständnis dafür.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe bisher noch keine Party so frühzeitig verlassen, aber ich muss auch zugeben, dass ich die Parties, auf denen ich in meinem Leben bisher war, an zwei Händen abzählen kann. Es ist einfach nicht so ganz mein Ding, und ich besuche solche Veranstaltungen deswegen nur, wenn es einen besonderen Anlass gibt - beispielsweise den Abschluss eines besonders anstrengenden Semesters oder den letzten Tag des Examens.

Daher war ich auch immer nur auf Parties, auf denen ich zumindest einen Teil der Leute kannte, und ich bin auch nie alleine hingegangen. Somit hatte ich selbst bei schlechter Musik und etwas langweiliger Stimmung auf jeden Fall trotzdem jemanden zum Reden und Herumalbern, sodass mich der Rest der Party oft gar nicht wirklich interessiert hat.

Allerdings hätte ich auch keine Hemmungen, eine wirklich schlechte Party schnell wieder zu verlassen, wenn ich mich dort nicht wohl fühlen und kaum jemanden kennen würde. Wie bereits erwähnt bin ich eben kein großer Partygänger und hätte alleine auch keinen wirklichen Spaß daran. Warum sollte ich also einen Abend an einem Ort verbringen, an dem es mir nicht gefällt, wenn ich stattdessen vielleicht etwas anderes schönes unternehmen könnte?

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^