Sind Stiftemäppchen noch aktuell?

vom 14.07.2012, 17:22 Uhr

Ich kenne diese Mäppchen für Stifte ehrlich gesagt nicht besonders gut. Ich hatte so etwas selbst noch nie und mir fällt spontan auch kein Klassenkamerad von mir ein, welches so etwas besessen hat. Ich denke, das solche Mäppchen nicht besonders beliebt sind. Ich muss offen gestehen, dass ich sie auch nicht wirklich schön und auch nicht wirklich praktisch finde.

Ich hatte in der Grundschule ein klassisches Federmäppchen gehabt, was bei uns die Lehrer damals auch so wollten. Damit kam ich wunderbar zurecht und das fand ich auch sehr schön. Da war eben nicht nur Platz für Stifte, sondern so etwas wie Geodreieck, Lineal und Stundenplan. Das geht ja in diese rollbaren Mäppchen gar nicht rein, was ich sehr unpraktisch finde.

Später hatte ich dann eine klassische Schlamperrolle, was dann eigentlich auch alle meine Klassenkameraden hatten. Das finde ich auch besser, als dieses rollbare Mäppchen, da man die Stifte nicht einzeln herausziehen muss, sondern man hat direkt alles griffbereit und da passt auch viel mehr rein. Wenn es dir jedoch Spaß macht, so etwas selbst herzustellen, dann spricht ja nichts dagegen, dass du das auch weiterhin tust. Ich bezweifle jedoch, dass sich damit viel Geld verdienen lässt.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^