Glückstage und Pechtage

vom 06.03.2008, 17:04 Uhr

Meistens kann ich nicht gerade von mir behaupten, richtige Glücks- und Pechtage zu haben. Aber manchmal ist es halt so, dass an einem Tag mehrere gute Sachen zusammenkommen und manchmal nichts laufen will. Aber insgesamt würde ich nicht so weit gehen und sagen, dass ich Pechtage habe, und auch keine Glückstage. ;)

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe jetzt keine persönlichen und privaten Glückstag. Es gibt eben einfach Tage, an denen ich mir wünsche, dass ich niemals aus dem Bett aufgestanden wäre und Tage, an denen ich mich einfach freue, dass ich hier bin und lebe und das gerade erleben durfte und so weiter und so fort. Ich denke, dass das auch viel mit der Einstellung zusammenhängt. Wenn man schon mit sonst was für einer Laune aufsteht kann der Tag doch nicht mehr gut werden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


bsm123 hat geschrieben:Habt ihr persönliche Glückstage, wo alles gut läuft, oder auch Pechtage, wo ihr am liebsten im Bett bleiben würdet?

Ich habe keine speziellen Tage, wo ich sagen würde es ist mein Glückstag oder mein Pechtag. Klar habe ich manchmal Tage, an denen ich dann denke, wäre ich mal lieber im Bett geblieben, weil einfach alles schief läuft, aber das ist nicht von einem bestimmten Datum abhängig, sondern eher von meiner Situation oder Laune in dem Moment und genauso ist es auch mit den Glückstagen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass der 29. Februar wirklich viel zu selten vorkommt, als dass du da wirklich sagen kannst, dass es sich dabei um deinen Pechtag handelt. Immerhin müsstest du das ja auch über mehrere Jahre beobachten. Ich denke nicht, dass da etwas dran ist, zumal diese Tag auch einfach zu selten vorkommst, als dass du das auch richtig beobachten könntest. Wahrscheinlich kommt es dir einfach nur so vor.

Bei mir kommt es auch ab und zu vor, dass ich einen richtigen Pechtag oder auch einen richtigen Glückstag habe. Allerdings hat das recht wenig mit einem bestimmten Datum bei mir zu tun, so dass ich meine Glücks- oder Pechtage auch nicht an einem bestimmten Datum festmachen kann.

Dass es Tage gibt, an denen einfach alles am Schnürchen läuft und dann wieder Tage, an denen einfach alles schief geht, was nur schief gehen kann, ist ja normal. Nicht jeder Tag läuft eben gleich ab und von daher ist es normal, dass es sehr gute, sehr schlechte, aber auch recht neutrale Tage im Leben gibt. Genau das macht das Leben ja auch spannend.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^