Geht Claudia Roth mit ihren Aussagen zu weit?
Schon des Öfteren fällt mir Frau Claudia Roth negativ mit ihren Verschönerungen auf. Sie hat dazu nicht nur eine Art und Weise an den Tag gelegt, der gewisse Taten schönredet, sondern schafft es aus solchen Greueltaten wie in der Silvesternacht auch noch andere zu diffamieren, zu beleidigen und mehr.
Insbesondere in puncto gegen "Rechts" ist sie an erster Stelle, die immer etwas zu sagen hat. Kurioserweise nimmt Frau Roth die Ereignisse aus der Silvesternacht, welche ja nicht nur in Köln stattfanden zum Anlass, um zu sagen, dass jeder "Rechte Hetzer" nun auf der Seite der Täter sei, weil sie im Geiste ja vereint seien. Das alleine ist schon wirklich an bodenloser Frechheit nicht zu überbieten und ich würde es wirklich begrüßen, wenn jeder der sich angegriffen fühlt nun eine Anzeige erstattet, weil das schon sehr beleidigend ist, wenn man mich fragt.
Auf der anderen Seite ist sie derzeit sehr gut darin, die Taten an jener Silvesternacht schön zu reden. Denn sie ist der Meinung, dass man jetzt nicht übergreifend so über die "Flüchtlinge" herziehen sollte, sondern passieren derartige Angriffe ja auch zu Karneval & Co und eben dort von Deutschen. Witzigerweise ist mir nicht ein Karneval bekannt, wo Massen von Deutschen eine Art Gruppenvergewaltigung, Sexuelle Nötigung & Co getätigt haben.
Sicherlich kommt dies auch an jenem Tag vor, aber sie versucht jetzt gekonnt zu beschönigen, dass die 379 Anzeigen mit mehr als 40 Prozent an sexuellen Delikten von arabischen sowie nordafrikanischen Männern kein Anlass seien, so einen "Aufriss" zu starten. Das sind meine Worte, die ich aus ihren Sätzen wie in Welt Online zu sehen schlüssig ziehen kann.
In meinem Umfeld habe ich selten so erboste Menschen gesehen, wenn es um diese Ansagen von Frau Claudia Roth geht. Ich selber bin darüber auch völlig entrüstet, so kann man es doch sagen. Denn solch eine Ohrfeige für jedes Opfer, habe ich nie gesehen.
Abgesehen davon werden von den Opfern dieser Nacht sicherlich viele eben nicht auf den Rechten Sockel aufspringen, aber trotzdem anders den Menschen mit Fluchtgründen entgegenstehen. Wobei eher den männlichen Flüchtlingen, als eben den Damen mit Kindern. Doch das ist ganz normal!
Für mich schießt Frau Roth erneut über ihre Kompetenz etwas beurteilen zu können hinaus. Das was sie jetzt erneut gesagt hat, ist sicherlich nicht ihr erster Fehltritt und zeigt mir ganz klar, wieso man von ihr nur recht wenig hört, weil sie doch wirklich eine Tatsachenverdreherin ist. Auch ihre ständigen Vergleiche und die Hetzer (welche ja nicht nur rechtsradikal sind) nun auf die Stufe der Täter im geistigen Brüdersinne zu stellen, das ist für mich ein Grund, wieso sie ihren Posten abgeben sollte!
Natürlich, da hat sie recht, wird sexuelle Gewalt nicht importiert. Das gibt es auch in Deutschland, in den USA usw. durch Einheimische. Da spreche ich Ihr nichts ab. Doch derartige Taten in dieser Vielzahl sind im arabischen Raum, im Raum Indien sowie im afrikanischen Raum allgegenwärtig. Dort herrschen trotz das der Koran derartiges verbietet und auch mögliche Gesetze ganz andere Alltagssituationen.
In Zentralafrika z.B. ist häusliche Gewalt gegenüber Frauen nahezu an der Tagesordnung. Dasselbe gilt für die Gewalt an Frauen in arabischen Räumlichkeiten. Nicht jeder übt das aus, aber der größte Teil. Die Frau ist die unterdrückte Dame, obwohl der Koran z.B. für die muslimische Bevölkerung eigentlich etwas anderes sagt. In Dubai, Saudi Arabien usw. werden Vergewaltigungsopfer sogar noch bestraft, was ganz klar dafür spricht, dass man nicht so tun sollte, als sei das Problem nicht die Herkunft als solches.
Immer mehr Flüchtlinge, Migranten und Asylbewerber geben selber zu, dass dies sehr wohl mit der Heimat etwas zu tun hat, wie die Menschen dort leben, was sie angeblich glauben, was im Koran stünde usw. Das sollte doch auch der Frau Roth nicht entgangen sein oder etwa doch?
Wie seht Ihr denn die Äußerungen von Frau Roth? Findet Ihr, dass sie richtig liegt und wenn ja, wieso? Oder meint Ihr auch, dass so langsam aber sicher mal die Zeit gekommen ist, wo sie etwas stiller sein sollte und nicht so tun sollte, als hätten wir keine wahrhaftigen Probleme? Da bin ich mal echt gespannt, was ihr von Frau Roth haltet.
Sie geht eindeutig mit ihren Aussagen total zu weit. Allerdings muss man jetzt die ganze Sache mit den Flüchtlingen klein halten, denn mit dieser Entwicklung hat niemand in der Form gerechnet. In Wirklichkeit würde man die Flüchtlinge wieder los werden wollen. Das geht allerdings nicht mehr.
Unsere Regierung hat sich ganz einfach total in ihrer Aufgabe damit überschätzt. Nur Merkel sieht es nicht ein und bekommt von den Grünen noch Hilfe durch Roth. Warten wir doch einmal den Sommer ab, denn danach muss wirklich gehandelt werden. Ansonsten schafft Merkel es nicht.
Wenn man sieht, welche Vorbestraften in Sachen Ausländer auf einmal Recht und Ordnung haben wollen, kugelt man sich vor Lachen. Man merkt offenkundig, dass es eben nicht um die Opfer, sondern um ein Statement gegen alle Ausländer allgemein geht.
Ab und zu versuchen auch hier im Saarland einige rechte Deppen mit Bomberjacken, Springerstiefeln und Glatzköpfen ihren Unsinn an den Mann zu bringen. Wenigstens sorgen die Trottel so immer für die entsprechend abschreckenden Bilder und machen sich immer wieder unbeirrbar lächerlich.
Frau Roth hat schon recht, wenn sie die rechte Brandstifterei im Internet angreift. Sie verteidigt auch nicht die Übergriffe oder verharmlost sie. Daher sind ihre Aussagen absolut im grünen Bereich für mich und nicht zu beanstanden.
Ich bin generell eher für die Aufnahme von Flüchtlingen und habe auch kein Problem damit, dass jetzt eben so viele zu uns gelassen eingelassen wurden. Dass dies früher oder später zu Problemen führen würde, das war doch eigentlich von Anfang an klar, auch wenn es verschiedene Politiker gibt, die dies im besten Fall nicht wahrhaben, im schlimmsten Fall aber einfach unter den Teppich kehren wollten.
Trotzdem gehen die Aussagen von Roth einfach mal wieder zuweit. Ich finde nämlich nachdrücklich nicht, dass diese Aussagen zu der Silvesternacht und den Reaktionen, die diese in allen Teilen der Bevölkerung hervorgerufen hat, noch im grünen Bereich gelegen haben. Eher das Gegenteil ist der Fall. Auf der anderen Seite darf man von einer Frau Roth ohnehin nichts mehr erwarten, da die Grünen in der momentanen Flüchtlingskrise noch weniger zu sagen haben als die Violetten Panther oder was-weiß-ich-was.
@ Tami Bami, das war wirklich ein Statement, welches ich so total unterschreiben kann. Das ist ja wirklich gut gelungen und danke Dir für diesen tollen Beitrag zum Thema.
Ich finde auch, dass man hier einfach mal die Silvesternacht wirklich vor Augen haben muss. Mittlerweile sind es 639 Anzeigen, wovon 40 Prozent noch immer der sexuellen Schiene zu zusprechen sind. 95 Prozent seien arabische sowie nordafrikanische Männer gewesen. Vereinzelnd war ein Amerikaner, ein Deutscher und glaube auch Serbe wurde gesagt darunter. Doch der Rest waren aber die Nationen, wie genannt. Das darf man das "Kind" ruhig mal beim Namen nennen.
Wie Du jedoch schon geschrieben hast, sind jetzt Ängste, Sorgen und auch Wut bei vielen Teilen der Bürger zu sehen. Eben nicht nur bei der Bomberjacken Fraktion, welche natürlich damit nur Bestätigung fanden. Doch trotzdem hat Frau Roth damit gezeigt, dass jeder, der jetzt auch nur im Ansatz sich ängstlich, kritisch oder auch wütend äußert gleich wieder ein rechter Hetzer ist, was ich mehr als nur heftig finde.
Ich habe im TV die ganzen Tage Frauen mit Kinder, Familien, Moderatorinnen und Moderatoren, Promis etc. gesehen. All die jenigen haben gesagt, dass man jetzt das Kind beim Namen nennen muss, das die wahren Flüchtlinge hier weiter Schutz finden sollen, aber die wenigen schwarzen Schafe, die so auffallen auch endlich das Land verlassen müssen. Das man sich hier den Normen und Werten anpassen soll. Das haben die Promis öffentlich vor laufender Kamera gesagt!
Dann wären die ja jetzt laut Frau Roth alle "rechte Hetzer" und das ist es, was mir entschieden zu weit geht. So banalisieren kann auch nur die Dame der Grünen, aber was soll man auch davon halten? Sie ist ja schon des Öfteren wegen derartigen Aussagen in Verruf geraten und ich empfinde sie schon eher als "Schandfleck" der Politik mit solchen Verhaltensweisen. Wer dem eigenen Volk, was auch aus Migranten besteht, den Mund verbieten möchte indem man sagt, dann seid ihr im geistigen Sinne Brüder der Täter, der hat für mich den Lattenschuss des Tages.
Ich bin zwar kein Anhänger der Grünen, aber Frau Roth hat Recht, wenn sie darauf verweist, dass die altbekannten Gesichter dies nun zum Anlass nehmen, um gegen alle Ausländer zu hetzen. Niemand will hier irgendwelche Kriminellen und Rechtstreue wird auch von Frau Roth eindeutig angemahnt.
Hier im Westen kennen wir die braunen Deppen eben schon länger und warten immer noch darauf, dass wir Dank der italienischen Masseneinwanderung nur noch Spagetti vertilgen und italienisch sprechen. Außerdem waren die mir bisher auch nicht gerade durch ihr vehementes Eintreten für Frauenrechte aufgefallen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege