Habt ihr euch schon einmal so richtig gehen lassen?

vom 07.12.2015, 23:49 Uhr

Es kommt schon immer wieder vor, dass ich mal ein Wochenende keine Lust habe, mir die Haare zu waschen oder mich zu schminken und ich dann einfach nur Zeit auf dem Sofa verbringen will. Als richtiges Gehenlassen würde ich das nun aber nicht bezeichnen, da das immer nur einige wenige Tage am Stück betrifft.

Über einen längeren Zeitraum habe ich mich noch nie gehen lassen, wobei ich da auch gar nicht wirklich die Gelegenheit dazu hätte. Ich muss ja am Wochenende immer arbeiten und unter der Woche gehe ich dann auch bald wieder zur Uni und von daher ist es auch nicht wirklich möglich, mich einige Wochen am Stück gehen zu lassen.

Habt ihr euch schon einmal so richtig gehen lassen? Ging es euch zu dem Zeitpunkt so schlecht oder hattet ihr einfach nur keine Lust, auf euch und euer Aussehen zu achten? Könntet ihr euch vorstellen, euch gehen zu lassen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mich auch mal gehen lassen, aber nur wenige Tage. Da war ich krank und froh, wenn ich überhaupt noch zur Toilette gehen konnte oder eine Kleinigkeit essen konnte. Da wollte ich mich nicht fertig machen. Natürlich habe ich mich gewaschen, aber ich habe nicht geduscht oder so, weil das einfach zu viel gewesen wäre. Normalerweise lasse ich mich aber auch nicht gehen und jetzt hätte ich das Problem auch nicht so extrem, da sich mein Partner um mich kümmern würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Naja, wenn man mal ein paar Tage so richtig krank ist und deshalb seine Körperhygiene nicht in dem Maße aufrechterhält, wie man es im gesunden Zustand tun würde, so würde ich das nicht unbedingt als ein "Gehenlassen" bezeichnen. Das kann vorkommen und ist soweit auch nicht unnormal, beziehungsweise durchaus nachvollziehbar, wenn es einem entsprechend schlecht geht.

Ich habe mich auch schon einmal zwei oder drei Tage nicht geduscht oder gewaschen, als ich mit einer wirklich schlimmen Grippe im Bett gelegen bin. Dabei wäre ich auch gar nicht auf die Idee gekommen, das überhaupt zu machen, weil ich froh war, nicht ständig brechen zu müssen und die Zeit halbwegs unbeschadet zu überstehen.

Dass man sich ohne einen guten Grund richtig gehen lässt, das kann ich auf der anderen Seite allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich bin eine eher disziplinierte Person und lege darauf auch einen gewissen Wert. Deshalb verbinde ich es immer mit einer gewissen Willensschwäche, wenn man sich ohne einen wirklich guten Grund einfach gehen lässt und nicht mehr auf sich Acht gibt.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^