Zieht sich ein Beziehungsstreit bei euch über mehrere Tage?

vom 12.01.2016, 14:53 Uhr

Von einer Freundin bekomme ich es oft mit, dass Streitigkeiten in der Beziehung oft eine Woche lang gehen. In dieser Zeit schläft meine Freundin dann oft bei ihren Eltern oder Freunden, da sie ihrem Freund dann auch möglichst aus dem Weg gehen möchte. Erst dann, wenn einer von beiden dann nachgibt und vernünftig mit dem anderen reden will, wird das Gespräch dann geklärt. Das dauert aber oft mindestens zwei Tage.

Ich kenne das von mir und meinem Freund nicht. Wir streiten uns wirklich selten richtig und wenn, dann ist der Streit dann im Normalfall immer direkt am gleichen Tag geklärt, spätestens am nächsten Tag. Normalerweise handelt es sich aber nur um Kleinigkeiten, die wir dann auch gleich klären.

Ich hasse es auch, wenn man im Streit ist und empfinde die Situation auch immer als furchtbar belastend. Von daher haben wir uns bisher immer spätestens nach einem Tag wieder versöhnt. Zieht sich ein Beziehungsstreit bei euch immer über mehrere Tage oder ist das bei euch auch immer schnell geklärt? Wie lange ging euer längster Streit?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also das wäre bei uns gar nicht möglich. Meine Eltern waren in dieser Hinsicht sehr streng und haben mich wie ich finde (gerade in diesem Punkt) gut erzogen. Mir wurde beigebracht, dass man sich auch ruhig mal streiten kann in einer Beziehung. Aber egal was das für ein Streit ist, man geht immer zur Nacht nach Hause zu seinem Partner.

Ich finde, wenn es schon so anfängt, dass man sich mehrere Tage streitet und seinem Partner aus dem Weg geht, dann lebt man sich doch irgendwo auseinander (jedenfalls rede ich mir das ein) man entfremdet sich, weil man nicht immer sofort über alles sprechen kann und Sachen in sich hinein frisst. Das finde ich nicht gut.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich streite mich höchst selten mit meinem Mann und wenn dann machen wir das nie lange oder so, dass wir im Streit auseinander gehen. Wir reden dann darüber und klären das Ganze. Ich würde nie auch nur einen Tag am Stück mit ihm streiten wollen. Die Zeit zusammen ist doch sehr kostbar und man weiß nie wie schnell sie vorbei ist. Das mag in meinem Alter eine komische Einstellung sein, aber ich will meine Zeit nicht verschwenden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Meine Mutter hat mir schon sehr früh mit auf den Weg gegeben, dass man in einer Beziehung niemals wütend aufeinander ins Bett gehen sollte. Daran versuche ich mich auch immer zu halten, beziehungsweise dies einzuhalten, weswegen es mir sehr wichtig ist, dass ein Streit so schnell wie möglich auch wieder beigelegt werden kann. Logischerweise funktioniert das nicht noch am gleichen Abend, wenn es sich wirklich um einen großen und ausgewachsenen Streit gehandelt hat.

Streitigkeiten gehören meiner Meinung nach zu Beziehungen und sind auch nicht grundsätzlich schlecht. Wenn ein Streit allerdings über mehrere Tage oder gar eine Woche gehen würde, dann müsste ich mir schon Gedanken über die Beziehung an sich machen und ob man überhaupt den richtigen Partner an seiner Seite hat. Mir fällt jetzt auf die Schnelle auch nichts ein, worüber ich mir derart lange mit meiner Partnerin streiten könnte oder was einen solch langen Streit wert wäre.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^