Mehr Respekt wollen, weil man Kinder erzogen hat?
Eine Bekannte von mir streitet sich häufiger mit ihrer Mutter. Die Mutter meiner Bekannten nimmt diese oftmals nicht ernst. Meine Bekannte möchte Karriere machen und will derzeit noch keine Kinder. Die Mutter ist aber offenbar der Meinung, dass Kinder zu bekommen die größte Leistung einer Frau ist und bringt das auch häufiger an.
Wenn es Streit gibt dann sagt die Mutter meiner Bekannten daher auch häufiger, dass diese nicht so eine große Klappe haben soll, denn sie habe im Leben ja noch gar nichts erreicht. Sie selbst aber habe schon zwei Kinder bekommen und groß gezogen.
Ich finde das ziemlich lächerlich und das ist auch kein Einzelfall. Viele Frauen glauben offenbar, dass das Kinderkriegen eine große Leistung ist die gewürdigt werden muss und für die sie mehr Respekt erwarten. Ich kann das nicht nachvollziehen, denn außer den Eltern hat sonst keiner was von dem Kind und was soll das denn für eine Leistung sein?
Wie seht ihr das? Findet ihr auch das man Müttern mehr Respekt erbringen sollte als Frauen ohne Kindern und wenn ja, warum?
Aus Kindern werden Erwachse und wenn die Grundlagen nicht stimmen, kann so ein Kind durchaus zu einem Problem werden. Ich denke schon, dass es wichtig ist auch eine Mutter zu respektieren. Immerhin ist es schon eine ganz schöne Aufgabe ein Kind zu erziehen und auch wenn du das den Frauen nicht anerkennst, ist es auch eine durchaus wichtige Aufgabe.
Man hat deswegen als Mutter nicht automatisch Recht, aber man kann diese Leistung auch mal anerkennen. Ich denke, dass es auch schwierig ist, das als Frau zu sagen, die keine Kinder will und keine Kinder hat. Du kannst damit einfach wenig anfangen und kannst daher auch nicht verstehen, was das eigentlich für eine wichtige Aufgabe ist. Auf der anderen Seite beschwerst du dich ja auch gerne mal, wenn Kinder unerzogen sind.
Eine Mutter zu sein ist nun mal ein Full-Time-Job. Selbst wenn man krank ist oder Urlaub braucht, muss man rund um die Uhr verfügbar sein für den Nachwuchs und ihn prägen, erziehen und für ihn da sein, wenn Probleme da sind. Ich kann sehr gut verstehen, wenn man dafür auch mal Anerkennung und Respekt haben möchte, denn schließlich steckt das keiner so einfach weg, die ganze Zeit unter Strom zu stehen. Bei mehreren Kindern ist die Belastung ja auch entsprechend größer.
Ich finde schon, dass es auch eine Art von Arbeit ist, wenn man Kinder bekommen und erzogen hat. Sicher ist es nicht so, als wenn man eine große Karriere gemacht hat, aber Respekt sollte man den Frauen dann trotzdem entgegen bringen. Ich finde aber nicht, dass man Frauen dann mehr respektieren sollte, wenn sie Kinder erzogen haben, als wenn sie sich entschlossen haben, keine Kinder zu bekommen.
Ich denke, man sollte den meisten Menschen Respekt entgegen bringen, welchen Weg sie auch gewählt haben, wenn dieser nun nicht kriminell ist. Ich sehe es nicht so, dass es noch immer so ist, dass Frauen Kinder bekommen sollten und dann nur für die Erziehung zuständig sind und dass das dann eine große Leistung ist. Aber trotzdem denke ich, dass man den Schritt eben auch respektieren sollte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1198mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 534mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1151mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 396mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1110mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung