Urlaubsreise mit bestem Freund trotz Beziehung?
In wenigen Tagen startet mein diesjähriger Winterurlaub in die Sonne. Da mein Freund noch Auszubildender ist und somit nicht wirklich viel Geld übrig hat und sich von dem bisschen dann leider keinen Urlaub in die Sonne mehr leisten kann, werde ich wieder mit meinem besten Freund nach Ägypten aufbrechen. Das haben wir letztes Jahr schon gemacht, wo ich allerdings noch nicht mit meinem jetzigen Freund zusammen war und mir somit keiner hereinreden konnte, ob das denn wirklich so toll ist.
Nun haben wir uns relativ zu Beginn des Jahres dazu entschieden, dass wir dieses Jahr im Dezember wieder eine solche Reise starten wollen, kurz bevor ich mit meinem Freund zusammengekommen bin. Dieser scheint die ganze Angelegenheit doch recht gelassen hinzunehmen, wobei meine Familie das alles sehr ernst sieht und mir doch hin und wieder ein schlechtes Gewissen machen wollte und auch die Eltern meines Liebsten scheinen nicht sonderlich begeistert von dieser Idee.
Aus schlechtem Gewissen habe ich die geplanten zwei Urlaubswochen auf eine Woche reduziert, um möglichem unnötigen Stress aus dem Weg zu gehen. Ein weiteres Problem unserer Familien ist wohl, dass wir genau über Weihnachten weg sind und somit ich auch das 'Fest der Liebe' nicht mit meinem Freund sondern meinem besten Freund verbringe und so schon wieder gemunkelt wird.
Wie schaut das bei euch aus? Würdet ihr mit eurem besten Freund in den Urlaub fahren, obwohl ihr eine Beziehung mit einem anderen Mann habt oder wäre das ein absolutes No-Go für euch?
Die Reise ist nun gebucht und es gibt kein Zurück mehr.
Ich sehe da irgendwie das Problem deiner Familie nicht. Es ist doch die Sache von dir und deinem Freund und wenn dieser der Meinung ist, dass das in Ordnung geht und dir vertraut ist doch alles in Ordnung. Selbst wenn du über Weihnachten weg bist ist das doch nicht so schlimm, dann wird er da eben mit seiner Familie zusammen sein, wenn ihr noch nicht zusammen wohnen solltet hätte er das ja eh gemacht.
Ich verstehe nicht, warum manche Verwandten sich immer wieder in Beziehungen reinhängen müssen. Immerhin ist der beste Freund doch schon länger vorhanden sicherlich und so hätte man doch auch schon eher den Versuch einer Beziehung gestartet und müsste keinen Urlaub abwarten, das ist schon lächerlich und mich würde es sehr ärgern, wenn meine Verwandten so denken würden.
Ehrlich gesagt wäre so etwas nichts für mich. Ich habe auch einen besten Freund, den ich wesentlich länger kenne, als meinen Freund, wobei ich dennoch nicht mit ihm verreisen wollen würde. Wir verstehen uns gut und ein gemeinsamer Urlaub wäre sicherlich toll, aber irgendwie behagt mir die Vorstellung dann doch nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass mein Freund das so toll fände, auch wenn er sonst richtig locker drauf ist und kein Stück eifersüchtig auf meinen besten Freund ist. So eine Reise wäre dann trotzdem etwas anderes.
Wenn diese Reise für dich, für deinen Freund und auch für deinen besten Freund jedoch absolut kein Problem ist, dann spricht ja nichts dagegen. Es ist ja wirklich egal, was die anderen sagen, solange ihr drei damit einverstanden seid. Das ist ja das einzige, was zählt und solange ihr alle kein Problem damit habt, dann spricht doch wirklich nichts dagegen. Gemunkelt wird ja immer und da sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen.
Ich persönlich würde so etwas nun nicht machen, wenn ich ehrlich bin. Je nachdem, wie viel Geld ich hätte, würde ich meinem Freund die Reise dann einfach spendieren, zumal es in einer Beziehung ja ohnehin nicht so wichtig ist, wer wie viel Geld ausgibt, wie ich finde. Von einem Urlaub mit meinem Freund hätte ich auch am meisten, so dass mir das auch zugute kommen würde. Ansonsten würde ich schauen, ob ich mit einer Freundin verreisen könnte oder würde vielleicht auch an einen Urlaub allein denken, wenn ich nicht zu Hause bleiben wollen würde.
Für mich persönlich hat Weihnachten keine spezielle Bedeutung, weswegen mir dieser Reisezeitpunkt auch keinen besonderen Anlass zur Sorge geben würde. Zudem sehe ich es in diesem Fall eher als unwahrscheinlich, dass sich gerade aufgrund dieser gemeinsamen Reise von Freundin und bestem Freund auf einmal eine Affäre ergeben sollte. Wenn die beiden schon länger beste Freunde und auch schon häufiger zusammen verreist sind, hätte sich die Gelegenheit für eine Beziehung schon zuvor ergeben. Dass dies nun gerade dann eintreten soll, wenn sich die Freundin in einer festen Beziehung befindet, das erachte ich als eher unwahrscheinlich.
Die Familien des Pärchens haben in dieser Sache meiner Meinung nach gar nichts zu sagen. Ich finde es sogar eher fies, der Freundin ein schlechtes Gewissen damit einreden zu wollen, beziehungsweise den Freund vielleicht doch noch ein wenig eifersüchtig zu machen, obwohl er dies zuvor allem Anschein nach nicht gewesen ist. Einem solchen Verhalten seitens der Familie würde ich dann auch schnellstmöglich einen Riegel vorschieben.
Der Freund scheint Vertrauen in seine Freundin zu haben und sowohl seine Beziehung zu ihr als auch das Verhältnis zwischen ihr und ihrem besten Freund richtig einschätzen zu können. Respekt davor, denn es gibt mehr als genügend Partner, die dazu nicht in der Lage sind und sich dann in ihre mögliche Eifersucht hineinsteigern und die Beziehung so zu einem vorzeitigen Ende finden könnte.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3064mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3596mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel