In Betten schlafen können, die nicht lang genug sind?

vom 03.01.2016, 10:42 Uhr

Ich habe einmal bei einer Freundin auf der Couch übernachtet, wobei diese Couch sich nicht ausziehen ließ. Es handelte sich dabei um ein sehr kleines Modell, so dass ich auch nicht ausgestreckt darauf liegen konnte, sondern nur mit sehr angewinkelten Beinen. Da ich aber fast immer in der "Embryonal-Stellung" einschlafe, dachte ich mir, dass das doch überhaupt kein Problem sein würde, darauf zu schlafen. Beim Einschlafen fand ich die Couch auch richtig gemütlich. Als ich dann aber mitten in der Nacht aufwachte, tat mir alles weh und ich verfluchte es, mich nicht ausstrecken zu können.

Immer dann, wenn wir beim Vater meines Freundes schlafen, schlafen wir da auch gemeinsam auf einer Couch, die man jedoch ausziehen kann. Allerdings ist sie auch nicht lang genug, so dass ich mich auch nicht ganz ausstrecken kann. Es fehlen nur wenige Zentimeter, wobei am Ende dann so eine Kante nach oben geht.

Letztendlich schlage ich da ständig mit meinen Zehen an, wenn ich mich ausstrecken will, was mich wahnsinnig macht. Meinen Freund, der größer ist als ich, scheint das jedoch kein Stück zu stören und er empfindet das sogar als richtig gemütlich, was ich gar nicht verstehen kann. Könnt ihr in "Betten", beziehungsweise als das, was euch als Bett angeboten wird, schlafen, wenn diese nicht lang genug für euch sind und ihr euch nicht komplett ausstrecken könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das "Bett" muss ja echt extrem winzig gewesen sein: Ich meine, du hättest mal gesagt, dass du von der Körpergröße recht klein bist. Also wenn es für dich schon zu klein ist, dann hätte ich mit 1,69m sicherlich noch mehr Probleme gehabt.

Also ich kann verstehen, dass du nach einiger Zeit Schmerzen hattest, weil du dich nicht vernünftig ausstrecken konntest. Ich musste mal eine längere Busreise unternehmen, die durch diverse Pannen 48 Stunden gedauert hat statt geplante 26 Stunden. Die Füße richtig ausstrecken konnte man auch nicht, sodass ich im Endeffekt nicht nur wahnsinnige Rückenschmerzen hatte, sondern auch geschwollene Beine, weil ich die Füße nicht hochlegen konnte. Also ein "richtiges" Bett ist definitiv angenehmer und vorzuziehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Als ich im vergangenen Jahr einmal sehr stark erkältet war und zusätzlich eine Bindehautentzündung hatte, habe ich freiwillig angeboten, im Wohnzimmer zu schlafen, da ich meinen Freund nicht anstecken wollte. Zuerst dachte ich, dass ich ganz einfach auf dem Sofa schlafen könnte, und habe mich dann in der Nacht auch erstmal darauf ausgebreitet. Allerdings ist unser Sofa relativ kurz, und es hat mich wahnsinnig gemacht, dass meine Füße entweder am unteren Ende herumbaumelten oder aber mein Kopf am oberen Ende in der Schwebe hing.

Letztendlich habe ich es dann nicht mehr ausgehalten, bin aufgestanden und habe unser klappbares Gästebett geholt und aufgebaut. Darauf konnte ich dann den Rest der Nacht den Umständen entsprechend noch einigermaßen gut schlafen. Ich weiß nicht genau, ob ich einfach wegen der Erkrankung so unruhig war und mich die kurze Couch deswegen gestört hat, oder ob ich generell nur in langen Betten gut schlafen kann, denn ich habe es seitdem nicht mehr ausprobiert. Aber prinzipiell finde ich es definitiv angenehmer, wenn ich ganz in ein Bett hineinpasse.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich habe auch schon mal bei einer Bekannten auf dem Sofa schlafen müssen, weil es dort sonst keinen Platz zum Übernachten gab. Dabei ging es mir auch so, dass ich zwar gut einschlafen konnte, weil ich auch immer mit angewinkelten Beinen einschlafe. Aber für die gesamte Nacht funktionierte das nicht. Irgendwann wurde ich wach und musste erst mal einige Schritte gehen, bevor ich mich wieder hinlegen und weiter schlafen konnte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Momentan würde ich wohl nach einer Weile überall schlafen können, da ich oftmals nicht schlafe, schlafe ich dann immer recht unkontrolliert irgendwann ein. Da ist es auch egal, wie bequem es eigentlich ist oder nicht. Wenn das Bett aber zu kurz ist, kann ich verstehen, dass man nicht besonders gut einschlafen kann.

Normalerweise schlafe ich auf dem Bauch oder mit herangezogenen Beinen, aber ich bewege mich im Schlaf und wenn dann die Länge nicht stimmt, dann kann ich auch nicht gut schlafen, wie gesagt normalerweise, schlafen ist schwanger ja immer ein bisschen anders.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin ganz eurer Meinung. Irgendwann in der Nacht muss man sich schon mal strecken können. Zum Einschlafen wähle ich auch die Embryonalstellung, aber man muss sich ja mal bewegen. Anstoßen möchte ich dabei nicht.

Was ich allerdings ganz gerne mag, ist die Füße aus dem Bett hängen zu lassen. Also auf dem Bauch liegen und dann ab den Fußknöcheln über das Bett ragen. Denn immerhin kann man die Beine so ganz normal lassen und muss die Füße nicht zur Seite abwinkeln. Aber schmerzhaft herabbaumeln tut so auch noch nichts.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich bin ziemlich groß und habe schon in einigen Betten, die eigentlich der Normallänge entsprechen, Probleme damit, ausgestreckt darin liegen zu können. Ein Sofa oder Klappbett war bisher immer zu klein oder zumindest habe ich noch auf keinem geschlafen, welches ausreichend groß gewesen wäre.

Eine Nacht lang auf einer zu kleinen Schlafgelegenheit zu übernachten erachte ich allerdings auch nicht als großes Problem. Man kann sich schon irgendwie damit zurechtfinden und immerhin sollte es ja in der Regel auch nur eine kurzfristige Sache sein und nicht für eine längere Zeit.

Bisher habe ich noch jede Nacht halbwegs erholsam hinter mich bringen können, wenn ich mit einem zu kurzen Bett, Sofa oder dergleichen konfrontiert gewesen bin. Längerfristig möchte ich auf so etwas aber logischerweise auch nicht schlafen.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^