Schloßfestspiele Schwerin - Karten knapp?

vom 06.05.2010, 08:00 Uhr

Wir wollen am 16. Juli 2010 eine Freiluft- Opernaufführung am Schweriner Schloss besuchen. Der Termin steht aus verschiedenen Gründen fest, ich scheue mich aber davor schon die sehr teuren Opernkarten zu besorgen. Bei schlechtem Wetter fällt die Veranstaltung ersatzlos aus beziehungsweise wenn nach dem ersten Akt wegen Regen abgebrochen wird ist auch noch das Geld futsch. Dazu kommen noch unnötige Übernachtungs- und Fahrkosten.

Deshalb meine Frage, hat jemand schon einmal diese Schlossfestspiele besucht und kann mir deshalb sagen ob die Opernaufführungen immer ausgebucht sind oder ob es grundsätzlich reicht auf gut Glück dort vorbeizuschauen? Es gibt mehrere Vorstellungen, also müssten sich die Zuschauermassen doch auch verteilen. Bei dem Fremdenverkehrsverband habe ich nur die Standardantwort bekommen dass es immer gut besucht ist und natürlich empfohlen wird sofort zu buchen, genau diese Antwort hatte ich auch erwartet, hilft mir aber in diesem Fall nicht wirklich weiter.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Die Schlossfestspiele in Schwerin sind tatsächlich immer sehr gut besucht und mittlerweile wurden schon Besucherzahlen von jenseits der 70.000 gemeldet. Obwohl es natürlich mehrere Aufführungen, beziehungsweise Veranstaltungstage gibt, "verläuft" sich eine solche Besucherzahl nicht mehr so einfach.

Ausgebucht waren die Aufführungen in der Vergangenheit schon oft genug, weswegen ich wirklich nicht unbedingt auf gut Glück dorthin fahren würde. Zum einen ist das Fahrtgeld und Übernachtungskosten nämlich auch im Eimer, egal ob man an der Abendkasse noch Karten bekommt oder nicht. Und zum anderen sind die Ticketpreise an der Abendkasse nochmal deutlich teurer als jene im Vorverkauf.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^