Ausflugstipp Elfenberg bei Mautern

vom 14.08.2009, 00:27 Uhr

Früher nur ein Wildpark mit Freigehegen, heute ein Erlebnispark für die ganze Familie ist der Elfenberg bei Mautern einen Ausflug wert. Der Park ist bequem über die A2 erreichbar und kann ab Ende April bis Mitte September jeden Tag besucht werden. Außerhalb dieser Zeit ist der Elfenberg nur am Wochenenden zu besichtigen.

Zum Park hinauf kommt man am besten mit dem Doppelsessellift, man kann aber auch einen Teil mit dem Auto fahren und dann zu Fuß gehen.

Im Park gibt es dann die Gehege der verschiedenen Tiere, wie Luchs, Bären, Steinwild, Wildschweine und Dammwild. Daneben gibt es auch einen Kinderbauernhof, einen Streichelzoo, einen Spielplatz, eine Rodelbahn und einen Erlebnispark. Der Erlebnispark ist interessant, nicht übertreiben und durchaus auch für kleinere Kinder geeignet. Da das Areal sehr weitläufig ist, empfiehlt es sich für kleiner Kinder einen Kinderwagen einzupacken, so ein geländegängiges Modell vorhanden ist, oder eine Tragehilfe.

Die Eintrittspreise sind halbwegs moderat, Kinder bis vier Jahre sind gratis, was ich persönlich als sehr positiv empfinde, Erwachsene bezahlen 14 Euros, die Familienkarte gibt’s ab 36 Euros (für zwei Erwachsene und ein Kind).

Im Winter kann man zum Skifahren und Rodeln kommen, da ist der Erlebnispark logischerweise geschlossen. Essen kann man mitbringen oder man kann auch im Park etwas Essen, preislich sind sie der Region angepasst. Meine Familie hat den Ausflug dorthin genossen und ich kann es allen nur empfehlen.

» wolfsmama » Beiträge: 216 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Elfenberg bei Mautern bekommt eigentlich überall in den bekannten Bewertungsportalen praktisch ausschließlich positive Bewertungen, womit davon auszugehen ist, dass man mit einem Besuch dort wirklich nicht allzu viel falsch machen kann.

Auch die Tatsache, dass es in den letzten sechs Jahren gerade mal eine Preiserhöhung von insgesamt einem Euro gegeben hat spricht dafür, dass im Elfenberg bei Mautern noch besonnen gewirtschaftet wird. Ich habe mir den Park jedenfalls schon mal für den nächsten Ausflug in die Region notiert, möglicherweise sogar zur Winterzeit zum Rodeln.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^