Total verplanter Tag - Lustlosigkeit, kennt ihr das?

vom 08.06.2008, 22:59 Uhr

Morgen habe ich wieder einen super vollgepackten Tag und mich ereilt seit heute Nachmittag eine ausgeprägte Lustlosigkeit, wenn ich an Morgen denke.

Zuerst muss ich mich um mein Pferd kümmern, und weil das morgen früh sein muss, da ich danach voll verplant bin, werde ich gegen 05:00 Uhr im Stall auflaufen. Dafür fahre ich dann um 04:45 los, kurz vorher stehe ich auf. Um sieben muss ich spätestens zurück sein, also habe ich nicht mal wirklich viel Zeit , um dann schnell zu duschen und den acht Uhr Zug nach Frankfurt zu bekommen.

Da geht es dann erstmal auf die Arbeit, in der Mittagspause schnell zur Uni, meine Seminararbeit abgeben, und dann habe ich auch noch zusätzlich zu meinem normalen Tagesdienst eine Abendschicht übernommen - also bis 22:30 Uhr auf der Arbeit.

Bis ich dann zu Hause bin ist es 0:00 Uhr und ich werde mit Sicherheit Todmüde sein. Natürlich bin ich momentan auch noch total fit, also kein Anflug von Müdigkeit, wobei ich den Schlaf doch vor allem heute Nacht gebrauchen könnte.

Kennt ihr das, wenn ihr solche Mördertage vor Euch habt, dass ihr einfach total Lustlos und demotiviert seid? Gibt es irgendwas, womit man sich selbst wieder ein bisschen motivieren kann?

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ja, solche Tage hat glaube ich jeder einmal. Ich hab solche jeden Donnerstag, wenn ich erstmal 7 Stunden Schule habe, danach Nachmittagssport und danach Basketball Training.

Wenn ich dann zuhause bin, habe ich auch zu nichts mehr Lust und will am liebsten nur rumliegen. Die Ursache wird wohl ganz klar Stress sein. Naja und ein wirkliches "Gegenmittel" gibt es auch nicht um wieder einen Motivationsschub zu bekommen.

Dein Tag ist meiner Meinung nach extrem stressig, da du ja den ganzen Tag unterwegs bist und kaum Zeit für dich selber hast. Ist das nur jeden Montag so, oder läuft jeder Tag bei dir so ab?

Benutzeravatar

» TheTruth » Beiträge: 71 » Talkpoints: 0,90 »


Also immer sehen meine Tage nicht so aus, aber eine Doppelschicht auf der Arbeit ist nicht selten, das habe ich mir aber selbst zuzuschreiben, dazu werde ich ja nicht verdonnert. Das ist für mich auch eigentlich kein Stress, denn ich arbeite sehr gerne dort und bin auch gerne mal dazu bereit, Doppelschichten zu fahren.

Meine Montage und Mittwoche sehen eigentlich immer so aus, erstmal Pferd, dann viel arbeiten. Dass ich in der Mittagspause zur Uni muss ist nur morgen so, und das ist dann wirklich nervig. Von Arbeitsplatz zur Uni sind es zwar nur 10 Minuten mit der U-Bahn, aber trotzdem muss ich mich da abhetzen.

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne das nur zu gut, wobei ich glücklicherweise schon lange nicht mehr so einen richtig verplanten Tag hatte. Bei mir geht es im Moment eher ruhig zu, seitdem ich mein Studium beendet habe. Davor war es aber durchaus stressig und da gab es auch Tage, an denen ich von morgens bis abends in der Uni war und noch dazu in den Pausen jede Menge Hausarbeiten und Referate vorbereiten musste. Da hatte ich dann morgens auch oft keine Lust, überhaupt erst aufzustehen, wenn ich genau wusste, dass ich den ganzen Tag eben nur lernen musste.

Leider gibt es solche verplanten Tage immer mal und da muss man leider durch. Es geht ja leider nicht, dass man einfach im Bett liegen bleibt. Ich kann mich dann aber immer motivieren, indem ich daran denke, dass ich es mir am Abend auf dem Sofa vor dem Fernseher gemütlich mache. Am besten ist es, wenn ich mich auch richtig belohne, wenn ich beispielsweise einen sehr anstrengenden Tag hinter mir habe, an dem ich viel geschafft habe. Ich bestelle mir dann beispielsweise am Abend eine Pizza, anstatt selbst zu kochen oder ich gehe noch ins Kino.

Wenn ich an dem Tag selbst überhaupt keine Zeit habe, um mich auszuruhen, weil ich zu verplant bin, dann nehme ich mir beispielsweise fürs Wochenende vor, dafür in die Therme oder shoppen zu gehen. Mit dieser Aussicht gehen die Aufgaben auch gleich viel leichter von der Hand, da man etwas hat, worauf man sich freuen kann. Ich finde es wichtig, sich regelmäßig selbst zu belohnen und sich auch regelmäßig etwas Schönes inmitten stressiger Zeiten vorzunehmen. So macht die ganze Arbeit auch gleich mehr Spaß und man ist auch viel ausgeglichener, wenn man sich zwischendurch eine Freude bereitet.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^