Gepäckgrenze beim Fliegen immer voll und ganz ausnutzen?

vom 04.01.2016, 21:36 Uhr

Wenn ich in den Urlaub fliege, dann versuche ich schon immer, mich mit dem Gepäck zurückzuhalten und nicht meinen halben Schrank mitzunehmen. Auch wenn man bei den meisten Fluglinien bis zu 20 Kilogramm Gepäck mitnehmen darf, bleibe ich meistens doch darunter. So viele Sachen brauche ich meistens nicht und ich mag es auch nicht, wenn der Koffer so verdammt schwer ist. Das ist immer so unpraktisch.

Als ich jetzt in den Urlaub geflogen bin, durfte ich sogar ganze 30 Kilogramm an Gepäck mitnehmen, wobei die Koffer meines Freundes und von mir gerade einmal zusammen 30 Kilogramm hatten. Als ich das meiner Freundin erzählte, war diese ganz perplex und konnte es gar nicht nachvollziehen, weshalb wir die Gepäckgrenze nicht ganz ausnutzten.

Sie meinte, dass sie dann noch viel mehr Sachen eingepackt hätte, auch wenn sie diese nicht unbedingt brauchen würde. Sie meinte, dass sie das aber eben einfach ausnutzen wollen würde und lieber hätte sie zu viel Sachen im Urlaub dabei, als zu wenig. Von daher hätte sie da noch viel mehr Zeug eingepackt.

Nutzt ihr immer die Gepäckgrenze beim Fliegen immer voll und ganz aus und macht eure Koffer allein aus Prinzip so schwer, wie ihr es dürft, einfach nur um die Grenze auszunutzen? Oder ist es euch egal, ob ihr noch mehr an Gewicht mitnehmen dürftet oder nicht, solange ihr alles dabei habt, was ihr braucht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ganz im Gegenteil. Zumindest auf dem Hinflug. Meist kauft man sich ja auch etwas am Urlaubsort und das muss man dann ja irgendwie unterbringen. Daher würde ich immer versuchen, so wenig Kleidung wie möglich mitzunehmen.

Aber ich bin generell nicht der Typ, der seinen halben Schrank mitnimmt. Als ich mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Thailand geflogen bin, haben die gelacht, weil ich so wenig dabei hatte. Meine Schwester hatte beispielsweise für jeden Tag einen BH mit, was ich total unsinnig finde. Man ist eh nach einer Stunde verschwitzt. Da könnte man ja gleich für jeden Tag zehn BHs mitnehmen.

Meine Mutter hatte fünf Paar Schuhe dabei. Weil die halt je nach Outfit passen müssen. Ich versuche es immer so zu gestalten, dass ein Paar Schuhe für alle Outfits passt. Wobei ich generell keinen Urlaub mache, in dem ich mich für Fünf-Sterne-Restaurants schick machen muss. Von daher passen Ballerinas für jedes Outfit und ich würde es mir nie antun, fünf Paar Schuhe mitzunehmen. Höchstens auf dem Rückflug. In Thailand habe ich mir grasgrüne Pumps gekauft. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich es immer spannend finde, dass manche Menschen anscheinend ihren ganzen Kleiderschrank mitnehmen, wenn sie verreisen. Ich komme beim Fliegen nie an die Grenze für das Gepäck. Ich stelle meine Koffer in der Regel schon zu Hause auf die Waage und nehme auch eine Kofferwaage mit, so dass ich sicher sein kann, dass die Grenze nicht überschritten wird, weil ja zum Beispiel in den USA kein Gepäckstück transportiert wird, das über 23 Kilo wiegt.

Gerade auf dem Hinflug möchte ich auch noch etwas Platz lassen und natürlich auch etwas Spielraum beim Gewicht, damit ich mir im Urlaub auch noch etwas kaufen kann, wenn ich etwas schönes finde. Ich finde es auch wichtig, dass ich den Koffer noch transportieren kann. Wenn man mit dem Zug fährt und vielleicht noch umsteigen muss, dann freut man sich nicht gerade darüber, dass man zu viel Gepäck dabei hat, was man vielleicht gar nicht braucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron