Beim Einkauf durch den Supermarkt hetzen oder lieber langsam

vom 27.01.2013, 22:23 Uhr

Wie die meisten hier kommt es darauf an, ob ich Zeit habe oder nicht. Trotzdem gehe ich liebe schneller durch den Supermarkt, weil ich dadurch nur das kaufe, was ich brauche. Wenn ich aber langsam durch den Supermarkt gehe, dann kaufe ich viel mehr Sachen ein, auch die ich nicht unbedingt brauche.

» mola33 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 3,91 »



Eigentlich kommt das auch auf meine Stimmung an und wie voll der Supermarkt ist, da ich überfüllte Supermärkte gar nicht leiden kann und mich dann auch gehetzt fühle, so kann ich den Einkauf gar nicht genießen und habe keine Lust darauf. Wenn ich aber mit meiner Mutter samstags morgens einkaufen fahre, wo noch nicht so viele Leute unterwegs sind, dann macht mir der Wocheneinkauf sogar Spaß und dann müssen wir doch auch nicht schnell unterwegs sein, wieso sollte man sich dann auch hetzen? Ich kann mir schon vorstellen, dass der Wocheneinkauf nervig wird, wenn man ihn immer machen muss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich gehe zwar nicht gerne Lebensmittel einkaufen aber wenn ich dann doch einmal muss, lasse ich mir dabei auch genug Zeit. Das tue ich vor allem um nichts zu vergessen und falls mir beim Einkauf noch etwas einfällt, das ich es gleich mitnehmen kann.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich koche gerne, deshalb empfinde ich den Einkauf von Lebensmitteln nicht als Zwang. Ich lasse mir dafür auch gerne Zeit, schaue auf die Qualität und überlege mir, was ich mit den angebotenen Lebensmitteln machen könnte. Warum sollte ich mich selber hetzen? Das Leben ist schon hektisch genug, da muss ich mir nicht auch noch selber unnötigen Stress machen.

Ich kaufe fast jeden zweiten Tag frische Lebensmittel ein und große Wocheneinkäufe gibt es bei mir auch nicht. Ich versuche so viel wie möglich regional zu kaufen, auf dem Markt oder im Hofladen. Da funktioniert Hektik schon mal gar nicht, weil man einfach warten muss bis man dran ist. Außerdem unterhalten sich die Verkäufer gerne ein bisschen und man bekommt auch oft etwas zum Probieren angeboten. Ich finde es immer sehr entspannt, wenn ich auf dem Markt am Ende meiner Runde am Käsestand ankomme und einen Espresso angeboten bekommen und diesen genieße, während mein Käse eingepackt wird. So viel Zeit muss einfach sein.

Im Supermarkt bin ich tatsächlich relativ schnell durch. Ich weiß ja genau was ich brauche, nämlich das, was es nicht auf dem Markt gibt, und vor allem bei Aldi weiß ich auch genau, wo das steht. Bei Real und Edeka sind die Wege natürlich länger, aber die Layouts der Geschäfte habe ich auch mehr oder weniger im Kopf und muss keine großen Umwege machen oder nach irgendwas lang suchen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich hetze immer durch die Supermärkte, da ich den Menschenandrang nicht mag und ich sowieso nicht gerne Lebensmittel einkaufe. Aber ich denke, Männer sind beim Shopping sowieso meistens viel zu ungeduldig.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hetze nie durch den Supermarkt, weil ich mir dafür immer Zeit nehme und auch das Angebot sehen will. Im Inland blättere ich erst die Werbeprospekte durch, bevor ich mich zum Einkaufen begebe.

Im Ausland bin ich immer ganz gespannt und überrascht, welche Speisen und Marken im Supermarkt angeboten werden. So gab es in Sri Lanka auch Kinder Überraschungen und viele deutsche Produkte zum Horrorpreis.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^