Amazon Instant Video reißt sehr oft ab

vom 08.01.2016, 23:37 Uhr

Wir haben WLAN und das Modem im anderen Zimmer und ich habe beim Fernsehen mit dem Flatscreen im Raum gegenüber immer die Zimmertüre offen. Leider blieb heute bei einem Film dieser 10 Mal stecken, sonst meistens "nur" 2 Mal, weil die Internetverbindung weg war, ich diese überprüfen musste und dann wieder eine Internetverbindung aussuchen musste und dann lief es wieder.

Allein dieses Schritte, bis ich wieder bei Amazon Instant Video lande, sind nervig und dauern sicher fast 1 Minute und dies verhagelt mir schon oft das Fernsehen. Ich weiß auch nicht, was Schuld ist, denn der SAMSUNG muss irgendwo den Empfänger für WLAN haben, aber warum angeblich so oft die Internetverbindung weg ist, obwohl nebenbei das Tablet weiter surfen kann, ist mir ein Rätsel.

Woran liegen diese Abbrecher bei Amazon Instant Video? Ist hier nur der Fehler beim Modem oder Flatscreen zu suchen oder hat dies auch andere Ursachen? :think:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ein gestreamter hochauflösender Film erfordert sehr viel Bandbreite und kann eine WLAN-Verbindung leicht überfordern. Da ist es kein Wunder wenn die Verbindung ruckelt. Ich könnte mir sehr viele mögliche Problemursachen und Lösungen vorstellen. Das sollte sich jemand vor Ort ansehen, der davon Ahnung hat.

Benutzeravatar

» Onktebong » Beiträge: 24 » Talkpoints: 7,76 »


Du hast sicher Recht, dass HD sehr viel Bandbreite erfordert, aber ich wollte nicht sagen, dass das Bild ruckelt oder nicht flüssig wäre. Hiermit habe ich keine Problemen, sondern die Verbindung vom SAMSUNG zum Modem reißt über WLAN zu oft ab und der Film bleibt stecken.

Ich muss dann aussteigen, ins Menü gehen, dann sagt man mir, dass keine Netzwerkverbindung da wäre, ich muss dann wieder mein WLAN Netzwerk aussuchen, dann dreht sich so ein Kreis und dann steht, dass die Verbindung wieder hergestellt wurde.

Anschließend muss ich bei amazon Instant Video neu einsteigen, die zuletzt gesehene Serie suchen, die Folge anklicken und dann wieder warten und immer sehe ich die letzten 30 Sekunden vor dem Abbruch nochmals. :twisted:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Dass bei Gerät A die WLAN-Verbindung abbricht, während sie beim im selben Raum befindlichen Gerät B problemlos funktioniert, kommt durchaus vor. Das kenne ich beispielsweise von meinem alten PC und meinem Smartphone. Es könnte durchaus sein, dass dein Fernseher einen zu schwachen Empfänger hat oder einfach nur ungünstig steht, sodass irgendwas die Signale blockieren kann.

Andererseits hatte ich es früher aber auch, dass Videos bei Amazon ständig stehengeblieben sind und ich sie wieder neu öffnen musste und das obwohl ich dafür eine Kabelverbindung nutze. Den Grund habe ich nie herausgefunden, aber das hat schon vor längerer Zeit von alleine aufgehört.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe mir auch schon vorgenommen, ein langes LAN Kabel zu kaufen, das ich dann provisorisch quer durchs Zimmer legen würden, wenn ich Amazon Instant Video gucke, damit es nicht immer zu diesen nervigen Ausfällen und den Neustarts der Filme kommen muss.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^