Wie sind eure Erfahrungen mit Chat-Beratungen?

vom 07.01.2016, 19:06 Uhr

Mein Freund hat seit einigen Tagen ein Problem mit seinem Tarifanbieter. Ihm wurde eine schnellere Internet-Leitung versprochen, die aber technisch gar nicht möglich ist. Jetzt muss er für etwas zahlen, das er von der Leistung her gar nicht bekommen kann. Daher wollte er das ganze wieder umbuchen lassen und nutzte dafür die Chat-Beratung seines Anbieters.

Der erste Berater war total inkompetent, wollte nicht so wirklich weiterhelfen und hat den Chat letztendlich abgebrochen ohne Vorwarnung. Der zweite Berater dagegen war sehr freundlich und zuvorkommend und das Problem wurde schnell gelöst.

Ich habe bisher auch einmal so eine Chat-Beratung genutzt. Damals hatte ich ein Problem mit einem Paket und der Packstation, was sich auch schnell geklärt hat. Wie sind eure Erfahrungen mit Chat-Beratungen? Würdet ihr sie weiterempfehlen? Wie oft nutzt ihr sie?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich kenne Chatberatungen meistens von diversen Seiten, die mir ein Produkt anbieten und dieses auch an mich verkaufen wollen. Ein gutes Beispiel sind im Internet Lernseiten. Du sollst dort ein Lernabo dir kaufen und somit besser in der Schule werden.

Meine persönliche Erfahrung ist nur positiv damit. Ich wurde noch nie enttäuscht. Die Person chattet live mit dir über das Produkt und ist nicht immer eine andere Person. Ich finde das eine ehr gute Lösung, da man nicht wie bei dem Email schreiben fast immer mit jemand anderen schreibt.

» nils_the_king » Beiträge: 16 » Talkpoints: 4,49 »


Sowohl bei Amazon als auch bei vielen Anbietern von Software bin ich mit dem Chat sehr zufrieden. Bisher hatte ich immer freundliche und kompetente Ansprechpartner, die mir entweder direkt weiterhelfen konnten oder mir zumindest den passenden Kontakt sofort vermittelt haben.

» cooper75 » Beiträge: 13429 » Talkpoints: 519,52 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^