Sächsische Schweiz: Teufelsgrund

vom 30.01.2009, 09:35 Uhr

Ein relativ wenig bekannter und daher auch oft sehr einsamer kleiner Rundwanderweg führt in den Teufelsgrund. Von Stadt Wehlen aus (S-Bahn ab Dresden) wandert man in Richtung Bastei und Uttewalder Grund, dann weist nach einiger Zeit ein Wegweiser in den Teufelsgrund.

Dieser Abstecher lohnt sich unbedingt. Durch wildromantische Felsen wandert man in den Teufelsgrund hinein. Später führt der Weg in die Teufelskammer, eine ausgewaschene Felsspalte. Hier geht es aufwärts und man gelangt aus dem Teufelsgrund hinaus. Jedoch nur für kurze Zeit, denn bald darauf führt derWeg wieder einige Stufen hinunter.

Jetzt wird es eng, also große Rucksäcke sollten besser vom Rücken genommen oder zuvor schon gleich am Eingang in den Teufelsgrund deponiert werden. Es geht durch einige kleine Höhlen, darunter das Heringsloch, die man fast auf allen Vieren durchqueren muss. Schließlich erreicht man nach etwa 45 Minuten wieder den Ausgangspunkt dieses Rundweges.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Auch hier möchte ich nochmal eindringlich darauf hinweisen, dass es eine absolut dumme Idee ist, seinen Rucksack unbeaufsichtigt abzustellen, nur weil man mit ihm auf dem Rucken nicht durch die engen Wege kommt. In solchen Fällen kommt es immer wieder zu Diebstählen weil die Wanderer fälschlicherweise meinen, dass es Diebe schon nicht dorthin ziehen wird und ihre Rucksäcke deshalb sicher sind.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^