Empfehlungen für Geisterhäuser in NRW gesucht

vom 30.12.2011, 02:32 Uhr

Für den Geburtstag einer lieben Freundin, welcher unter einem einschlägigen Motto steht, soll es in ein Geisterhaus gehen. Ich weiß nicht was so angeboten wird, aber es sollte auf jeden Fall ein frei zugängliches Haus sein. Es gibt ja diverse Geisterhäuser, auch in meiner Stadt, dort sind dann allerdings irgendwelche Morde passiert und dies in der Gegenwart. Dies versteht keiner von uns unter Geisterhaus, sondern einfach als respektlos, solch einen Ort vorsätzlich zu besuchen. Das hat nichts mit spaßigem Horror zu tun, das ist brutaler ernst und gehört nicht auf eine Geburtstagsfeier.

Es wäre super wenn es in diesem Geisterhaus auch eine Führung geben würde oder zumindest Schautafeln aufgestellt wären, dass würde den ganzen Ausflug noch ein wenig schöner machen. Natürlich muss es kein Haus sein, sondern kann auch einfach ein anderer Schauplatz sein wie zum Beispiel eine Höhle oder ein Waldstück. Am einfachsten wäre es sicher sich etwas eigenes auszudenken, dafür sind alle Beteiligten aber schon ein bisschen zu alt. Kennt denn jemand solche Plätze in und um NRW wo es sich lohnen würde hinzufahren?

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein Haus, in dem erst kürzlich ein Mord passiert ist, würde ich im Übrigen auch nicht als Geisterhaus beschreiben sondern als Tatort. Dass man dort im Übrigen auch nicht einfach rein kommt, das sollte jedem halbwegs klar denkenden Menschen einleuchten. Insofern fällt das so oder so weg in eurer Planung.

Ansonsten ist mir nicht so ganz klar, wonach du eigentlich suchst. Auf der einen Seite möchtet ihr euch nicht selbst Gruselgeschichten oder was auch immer ausdenken, auf der anderen Seite aber an von einer anderen Person erdachten Gruselgeschichten in irgendeinem Haus teilnehmen. Macht meiner Meinung nach auch nicht weniger Sinn als erstere Idee.

Eine Auflistung solcher "Geisterhäuser" scheint es im Übrigen nicht zu geben. Zudem wirst du dich entscheiden müssen, ob ihr einfach nur in einem heruntergekommenen Haus herumspazieren wollt, das frei zugänglich ist. In den meisten Fälle wäre es wahrscheinlich dennoch unbefugtes Betreten und damit verboten, wenn es dennoch einen Besitzer gibt. Und für Führungen und dergleichen müsst ihr etwas zahlen, wodurch es nicht mehr frei zugänglich wäre. Am besten informierst du dich mal genauer, was ihr überhaupt wollt. So wirkt das alles nur sehr wirr.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^