Sind Windeln Schuld am demographischen Wandel?
Bei Facebook wurde vor einigen Tagen ein Video geteilt, in dem eine Frau darüber erzählte, wie schädlich Windeln doch für die Fruchtbarkeit des Mannes wären, weil sie die Hoden zu sehr "grillen" würden.
Mir ist klar, dass der Lebenswandel in Form von Fahrrad fahren, aber auch Sauna, Sitzheizungen im Auto oder Whirlpools durchaus eine Auswirkung auf die Fruchtbarkeit haben kann. Auch sehe ich ein, dass zu enge Hosen oder Unterhosen die Fruchtbarkeit hemmen, sonst würde ja kein Arzt dazu raten, während der aktiven Produktionsphase entsprechende Kleidervorschriften zu beachten. Ich finde aber, dass diese Faktoren viel wichtiger sind als das bloße Tragen von Windeln im Säuglingsalter.
Diese Frau gab aber den Windeln allein die Schuld an der fehlenden Fruchtbarkeit und damit auch indirekt am demographischen Wandel. Diese These finde ich ziemlich gewagt, auch weil der demographische Wandel meiner Ansicht nach eher etwas mit der Emanzipation der Frau, dem medizinischen Fortschritt und dem gesellschaftlichen Wandel an sich zu tun hat. Wie seht ihr das? Sind die Windeln Schuld am demographischen Wandel?
Ja nee, ist klar. Facebook ist doch etwas Schönes. Schließlich ist es erst seit ca. 100 Jahren in unseren Breiten überhaupt Sitte, Säuglingen Windeln um den Hintern zu wickeln, damit sie ihre Umgebung nicht mit Urin und Fäkalien einsauen.
In der guten alten Zeit durften die lieben Kleinen einfach überall hin ihr Geschäft verrichten, die Mütter haben strahlend hinter ihnen her gewischt und der Stammhalter hat sie dafür zu gegebener Zeit mit einer gigantischen Spermienanzahl und einer Schar Enkelkinder erfreut, die ebenfalls überall hin kacken durften. Zieht die gute Frau ihre eigenen Kinder auf einer Plastikplane oder in einem Hundezwinger groß? Oder sind Windeln nur etwas für Mädchen?
Vermutlich geht die Dame auch davon aus, dass andere Kulturen deswegen noch mehr Kinder haben als wir hier in den westlichen Industrieländern, weil sich die Leute dort oftmals keine Windeln leisten können und deswegen ihre Söhne prächtig ausgebildete und funktionsfähige Genitalien entwickeln können. Dazu bleibt mir nicht mehr viel zu sagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2387mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?