Wie einen gebrandeten USB-Stick formatieren?
Ich habe vor einiger Zeit einige Probleme bei Dell gehabt, sodass Dell mir einen USB-Stick mit einigen neuen Installationen geschickt hat. Leider ist dieser gebrandet und nicht allzu leicht zu formatieren - wenn es überhaupt geht. Ich habe bereits einiges ausprobiert und möchte den USB-Stick nicht so einfach aufgeben, weil dieser 32GB hat und mir eventuell noch nützlich sein wird.
Bisher habe ich bereits den Wert "WriteProtect" in den StorageDevicePolicies in der Registry auf 0 gesetzt, Diskpart komplett ausgeschöpft und auch andere Tools wie YUMI, HDDLLF sowie GParted komplett ausprobiert. Leider ist es bisher keinem dieser Tools gelungen den Schreibschutz des USB-Sticks zu entfernen, sodass ich diesen privat weiter nutzen könnte.
Kennt ihr eventuell noch weitere nützliche Tools womit ich diesen fiesen Schreibschutz entfernen kann? Bisher wurde alles nur unter Windows getestet - habe ich eventuell mehr Erfolg mit Linux, etc? Oder sind diese USB-Sticks von Dell wie spezielle Lizenz-Dongle aufgebaut und lassen sich gar nicht mehr editieren?
Du solltest es mal mit dem "unlocker" versuchen. Dieses "löst" den Schreibschutz. Die genaue Beschreibung befindet sich natürlich bei Chip mit dabei. Also einmal alles runter löschen nach dem Umgehen und denn versuchen ihn zu formatieren.
Die Software "Unlocker" bringt leider auch keine Besserung. Es bringt lediglich Meldungen wie "Der Datenträger ist schreibgeschützt". Die Software ist wohl nur für Dateien an sich gedacht - nicht für USB-Sticks.
Hast du es eventuell mal über die Eingabeaufforderung versucht? Den Computer ausschalten, wieder einschalten und direkt nach dem Einschalten mehrmals die Taste "F8" drücken. Dann bekommst du ein Menü wo du den Punkt Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung auswählst.
Jetzt musst du dich gegebenenfalls Anmelden. Jetzt kannst du mit dem Befehl: Format X: das Laufwerk formatieren. Wobei X natürlich der Laufwerkbuchstabe deines USB Sticks sein muss. Das hat mir zumindest schon mal geholfen.
Lade Dir mal eine Linux live DVD runter. Eine live Distribution läuft ohne sich zu installieren. Dann formatierst du den Stick einfach unter Linux, dann sollte er blank sein. Fahre den Rechner runter und schalte ihn wieder ein damit er wieder Windows bootet. Dann formatierst du ihn unter Windows noch mal, damit er das NTFS Format hat. Nun solltest Du ihn verwenden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-242258.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1644mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2439mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?