Sammlung an verschiedenen Halsbändern für Hund haben?

vom 03.01.2016, 22:39 Uhr

Immer dann, wenn ich den Hund meiner Nachbarn sehe, hat dieser ein anderes Halsband an. Anfangs dachte ich dabei, ich müsse sicherlich die Farbe falsch in Erinnerung haben. Als ich dann bewusst darauf achtete, fiel mir auf, dass der Hund tatsächlich einfach ständig ein anderes Halsband an hat. Als ich meine Nachbarin darauf ansprach meinte sie, dass sie zu Hause eine umfangreiche Sammlung an verschiedenen Halsbändern hätte. Das Halsband würde sie dann meistens auf ihr Outfit abstimmen.

Habt ihr auch eine umfangreiche Sammlung an verschiedenen Halsbändern für euren Hund oder reicht euch ein einziges Halsband da voll und ganz aus? Ist es euch wichtig, dass das Halsband eures Hundes farblich zu eurem Outfit passt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Wir haben einfach ein schwarzes Lederhalsband. Da das Fell unseres Hundes am Hals auch schwarz ist, sieht man das Halsband gar nicht. Die meiste Zeit hängt das Halsband aber eh an der Leine um meine Schultern, weil mein Hund ohne Leine läuft.

Schwarz passt zu allem. Von daher brauche ich keine weiteren Halsbänder, die auf mein Outfit abgestimmt sind. Ich kann mir schon vorstellen, wie so eine Sammlung beginnt und dass es ganz schnell passiert, dass man ein paar Halsbänder hat. Es ist ja ganz lustig, wenn man das abstimmen kann. Dennoch ist es auch etwas unsinnig und eine unnötige Geldausgabe.

Hat deine Nachbarin denn auch immer die passende Leine? Die macht doch einen viel größeren Teil des Hundegeschirrs aus.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich finde so etwas ziemlich albern, wenn ich ehrlich bin. Für mich muss so eine Leine und ein Hundehalsband nur funktional sein. Mir ist nicht wichtig, dass es immer zum Outfit passt und ich würde auch eher zu einem schwarzen Halsband tendieren, das zu allem passt.

Was kommt denn als nächstes bei der Sammlung? Muss nicht nur das Halsband zum Outfit des Menschen passen, sondern man kauft dem Hund auch noch die passenden Jäckchen, Mützchen und dergleichen? Solchen Menschen muss echt langweilig sein finde ich. Also ich würde mich im Leben auf viel wichtigere Dinge konzentrieren.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Meine Hunde haben zwar eine ganze Sammlung an Halsbändern, aber das hat keine optischen Gründe. Die Kettenhalsbänder sind praktisch, günstig und robust. Außerdem benötige ich die für die deutschen Prüfungen und bei der Wasserarbeit sind sie mehr als passend.

Die breiten, gut gepolsterten Hetzhalsbänder mit Griff sind optimal für das Training, sie verteilen den Druck und schonen den Hals. Die Knotenhalsbänder sind ideal im Freilauf und so lange ich die Hunde noch nicht nackt ins Gelände schicken kann. Sie gehen auf, wenn der Hund irgendwo hängen bleibt.

Die Signalhalsungen machen die Hunde besser sichtbar und verringern die Gefahr eines Abschusses, die Leuchties sorgen für Sichtbarkeit in der Dunkelheit. Im Alltag tragen sie einfache Lederhalsbänder oder Ketten. Mir sind die Kettenhalsbänder lieber, weil sie das Fell schonen. Aber das geht erst, wenn die Erziehung sitzt.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^