Indien als Frau auch mit männlicher Begleitung gefährlich?
Ich würde total gerne einmal durch Indien reisen und möchte das in den nächsten Jahren unbedingt einmal machen. Ich habe schon oft davon gehört, dass Indien gerade für westlich aussehende Frauen sehr gefährlich sein soll, wobei ich da bisher noch nie Bedenken hatte. Ich dachte bisher immer, dass ja eigentlich nichts schief dabei gehen könnte, wenn ich mit meinem Freund gemeinsam reisen und würde und da dann auch nicht allein unterwegs wäre.
Im Internet habe ich nun jedoch schon oft gelesen, dass man als Frau jedoch auch in männlicher Begleitung nicht sicher wäre. Vergewaltigungen liegen da wohl an der Tagesordnung. Wenn eine Frau gerade am Abend allein mit einem Mann unterwegs ist, dann wird diese sofort als billig angesehen, da es sich nicht gehört, als Frau allein mit einem Mann unterwegs zu sein. Das würde den Tätern in ihren Augen das Recht für Massenvergewaltigung geben.
Dass man als westliche Frau die ganze Zeit angestarrt oder gar betatscht wird, soll wohl noch zu den harmlosen Dingen zählen, mit denen man immer rechnen muss. Allerdings kann es eben auch schlimmer kommen. Ehrlich gesagt bin ich da nun ziemlich abgeschreckt, zumal mein Freund auch alles andere als ein Schrank von Mann ist und wohl auch gar nicht abschreckend wirken würde, wenn denn etwas sein sollte. Ist denn wirklich etwas dran an den Horror-Geschichten aus dem Internet oder kann man als Frau mit männlicher Begleitung beruhigt durch Indien reisen, sofern man sich nachts nicht unbedingt in dunklen, verlassenen Gassen herumtreibt?
In Indien wurden in den letzten Jahrzehnten in vielen Regionen weibliche Föten abgetrieben, weil sie die Erbfolge störten. Das hat dazu geführt, dass heutzutage ein massiver Männerüberschuss im Land lebt, der eben keine Frau findet. Entsprechend stark ist der Hormonüberschuss in diesem Teil der Bevölkerung.
Mit dieser Entwicklung hat sich die Situation für Frauen, die in dem Land ohnehin schon heikel war, stark verschlechtert. Frauen gelten außerhalb von Haus und Hof und in Begleitung von "nur" einem Mann mehr oder minder als Freiwild. Bei Überfällen wird der Begleiter aus dem Weg geräumt und die Frauen überleben oft genug die schweren Verletzungen, die sie bei den Vergewaltigungen davontragen, nicht.
Ich käme als Frau nicht auf die Idee, in ein Land zu reisen, das für mich oder meinen Begleiter (der im Regelfall eben auch nicht ungeschoren davonkommt) derart gefährlich ist.
Ganz ehrlich, mich würde Indien als Touristin auch ziemlich reizen und ich finde das Land und die Kultur dort faszinierend. Aber mich persönlich schrecken diese Skandale und Geschichten über Massenvergewaltigungen total ab und ich habe auch schon häufiger gehört, dass eine Frau trotz männlicher Begleitung nicht wirklich sicher ist. Als ob ein Mann gegen eine Gruppe aggressiver Männer etwas ausrichten könnte, wenn die gleichzeitig so eine "Frauen-sind-Abschaum-Mentalität" haben.
Daher verzichte ich es, dieses Land einmal zu besuchen, auch wenn mein Freund mich begleiten würde. Ich bin da verantwortungsbewusst und würde niemals nicht nur mein Leben, sondern sein Leben und seine Gesundheit riskieren, nur weil ich meine Neugier nicht bremsen kann. Ich bin schließlich nicht suizidal.
Wenn ich an Indien denke, dann denke ich immer an diese junge Frau und ihr Schicksal, was in den Medien ja immer sehr verbreitet wurde. Mir ist klar, dass mir so etwas nicht zwangsläufig passieren muss, aber wenn man die Summe der Vergewaltigungen und die Gewalt an Frauen allgemein in Indien betrachtet, ist die Wahrscheinlichkeit extrem gering, als Touristin unbeschadet das Land wieder verlassen zu können.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3036mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Algemarin Duschgel 3530mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von cooper75
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Algemarin Duschgel