Den ganzen Tag fernsehen und dabei auf Dauer glücklich sein?

vom 27.03.2015, 11:01 Uhr

Gelegentliches Gammeln vor dem Fernseher kann durchaus entspannend sein, aber ich muss sagen, dass tägliches Gammeln für mich auch nicht mehr in Frage kommt. Ich war einige Zeit arbeitslos oder habe auch nur mal am frühen Morgen gearbeitet, sodass ich genügend Freizeit hatte.Irgendwann hatte ich es leid gehabt, ein langweiliges Programm abzuspulen, wobei ich da auch nicht bis in die Puppen im Bett gelegen habe, sondern zu adäquaten Zeiten aufgestanden bin.

Inzwischen jedoch hat sich mein Alltag und mein Beruf um einiges geändert und obwohl ich gern fernsehe, brauche ich es nicht unbedingt täglich. Zwar vermisse ich dann in Spuren Details von täglichen Serien, aber das ist nun kein Beinbruch für mich.Wäre es so dringend oder wichtig, so gebe es immer noch die Option einer Aufnahme oder Wiederholung dieser Folge.

Ob Deine Bekannte aber wirklich zufrieden ist, kann niemand beurteilen, der sie nicht wirklich kennt. Vielleicht nutzt sie das Fernsehen auch als eine Art Ventil und für sie ist es wie eine andere Welt kennenzulernen. Vielleicht identifiziert sie sich mit der einen oder anderen Person aus der Fernsehwelt und vielleicht hat sie auch daher ihre Einstellung, sie müsse nun nicht arbeiten. Immerhin gibt es reichlich Serien und Sendungen, in denen gezeigt wird, dass man auch ein zufriedenes Leben haben kann, arbeitet man nicht oder verdient man eben nicht sein eigenes Geld.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^