Heiligabend vor dem Fernseher sitzen?

vom 14.10.2015, 16:46 Uhr

Wenn ich den Heiligabend bei meinen Eltern verbringe, dann schaue ich schon immer Fernsehen. Bei mir läuft der Fernseher ohnehin immer den ganzen Tag nebenbei, da ich es einfach nicht mag, wenn es ganz leise ist. Von daher habe ich den Fernseher jeden Tag an. Daran ändert sich nun auch nichts, wenn ich bei meinen Eltern bin. In meinem alten Zimmer steht der Fernseher noch, wobei dieser dann auch immer läuft, wenn ich eben da bin. Dabei ist es völlig egal, um welchen Tag es sich dabei denn handelt.

Wenn ich bei meinen Eltern an Weihnachten bin, dann wird lediglich an Heiligabend miteinander gegessen. Ansonsten machen wir nun eigentlich nichts Besonderes. Wir bekommen keinen Besuch und gehen nirgends hin, so dass es eben nur gemeinsame Abendessen gibt. Die restliche Zeit verbringt dann einfach jeder für sich und da läuft der Fernseher bei mir auch. Je nachdem, setze ich mich dann auch aktiv vor den Fernseher und schaue mir etwas an oder er läuft eben nebenbei.

Letztes Weihnachten war ich nun im Urlaub, so dass der Fernseher an Heiligabend auch aus blieb. Da hatte ich aber auch durchaus Besseres zu tun und war auch kaum im Hotelzimmer. Allerdings habe ich eben auch nicht wirklich traditionell Weihnachten gefeiert. Das kenne ich aus meiner Familie aber eben auch nicht so und so richtig traditionelle Weihnachtsfeste gab es bei uns noch nie. Ob da der Fernseher läuft oder nicht, ist völlig egal.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Grundsätzlich schaue ich täglich in die Glotze und selbst, wenn es nur mal eben ist, um abzuschalten. Da schließe ich den Heilig Abend nun auch nicht unbedingt an oder aus. Sicherlich habe ich an Heilig Abend oftmals etwas anderes zu tun, aber während irgendwelcher Vorbereitungen kann es schon passieren, dass im Hintergrund der Fernseher läuft. Es kommt auch durchaus darauf an, was gemacht wird, aber mich stört es auch nicht, wenn man am Abend mit seinen Lieben zusammensitzt und die Weihnachtsfolgen diverser Serien schaut oder auch mal einen Weihnachtsfilm und so weiter.

Meistens aber schalte ich den Fernseher an Weihnachten an, wenn ich von Weihnachtsbesuchen oder von der Arbeit an Weihnachten nach Hause komme und da erst einmal mich selbst etwas herunterfahren muss. Denn es ist bei mir nun schon das zweite Jahr so, dass ich mindestens an einem der Weihnachtsfeiertage inkl. Heilig Abend irgendwie arbeiten musste. Es stört mich nicht sonderlich, aber dann nehme ich mir auch das Recht heraus, etwas zu tun, was mich entspannt und das ist eben der Fernseher. Unbedingt notwendig ist es nicht, nein, aber ich lehne es auch nicht absolut und in jedem Fall ab.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^