Kritik an euch von Außen immer persönlich nehmen

vom 17.12.2015, 11:53 Uhr

Ich schaue zur Zeit "Big Brother"und eine Bewohnerin, Natascha, hat alles sehr persönlich genommen, wenn man sie kritisiert hat. Sie hat sich alles zu Herzen genommen und daher viel geweint.

Ich bin auch so ein Mensch, der mit Kritik an mir von Außen nicht so gut umgehen kann und nehme es mir immer sehr zu Herzen und auch persönlich. Wie geht ihr mit Kritik um, die euch persönlich betrifft und die von Außen kommt? Nehmt ihr es persönlich und seid dann auch sehr nah am Wasser gebaut? Wie reagiert ihr, wenn diese Kritik euch persönlich betrifft?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es kommt schon ein bisschen darauf an, wer das dann äußert und wie recht er damit hat. Wenn jemand mich nicht gut kennt und mich dann kritisiert, dann finde ich das schon schlimm und dann rege ich mich auch mal darüber auf, wobei ich das bei anderen Menschen, die mir nahe stehe nicht so habe. Ich höre dann eher mal zu und schaue, was richtig ist und was vielleicht nicht stimmt.

Weinen würde ich deswegen nun nicht, aber ich würde zumindest mal darüber nachdenken. Eigentlich kann ich aber ganz gut mit Kritik umgehen, gerade wenn sie aus meinem nahen Umfeld kommt, also beispielsweise von meinen Freunden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir kommt es auch darauf an, wer mich kritisiert und worum es überhaupt geht. Auch entscheidend ist es, wie die Kritik rübergebracht wird, also wie verletzend es gesagt wird. Außerdem ist auch noch meine Tagesform entscheidend, also kommt es noch darauf an, wie ich an dem Tag drauf bin. Es kann also schon mal sein, dass ich Kritik mal persönlich nehme und dann bin ich schon recht nah am Wasser gebaut. Aber oft kann ich mit Kritik doch ganz gut umgehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^