Kurztrip nach Tokio

vom 23.09.2008, 21:29 Uhr

Ich möchte mit einem Freund einen Kurztrip nach Tokio machen um dort die Musikszene live zu erleben und näher kennen zu lernen. Interesse haben wir vor allem an der elektronischen Musikszene in Japan. Wir wollen ausschließlich wegen der Musik dorthin und möchten so wenig wie möglich Geld für Unterkunft und Verpflegung ausgeben. Im TV habe ich gesehen, das es dort Hotels gibt in denen man so eine Art Schlafkabine mieten kann. Also quasi eine kleine Koje in der man seine 8 Stunden schläft und sich dann wieder ins Leben stürzt. So etwas würde uns ausreichen.

Nur wissen wir nicht wie es mit Verpflegung aussieht. Gibt es in solchen Hotels auch etwas zu essen? Wie ist das Angebot an Imbissbuden und Restaurants in Tokio? Ist das für unsere westlichen Gaumen zu genießen/ertragen, oder sollte man sich lieber Lokale suchen die auch westliches Essen anbieten? Kann uns jemand Tipps geben, wo man am besten, für wenig Geld, essen und übernachten kann?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es mutet schon recht lustig an, dass ihr wegen der Musik einen Kurztrip ans andere Ende der Welt machen, dann aber dort bestmöglich keinen Cent ausgeben wollt. Funktionieren wird das nicht, da Tokio bekanntermaßen eine der teuersten Städte der Welt ist, was sich auch auf das Essen und die Übernachtungsangebote auswirkt.

Mit dem von dir beschrieben Kojen-Hotel habe ich keine Erfahrung. Jedoch gibt es auch in Tokio Hostels, in denen man für einen mehr oder weniger moderaten Preis übernachten kann. An eurer Stelle würde ich mir die Mühe machen, ein wenig Eigeninitiative an den Tag legen und die entsprechenden Preise einfach mal vergleichen. Ihr werdet ja selbst wohl am besten wissen, welches Budget euch dafür zur Verfügung steht.

Ob euch das typisch japanische Essen gefällt oder nicht, das kann euch hier auch keiner beantworten. Wie auch? Ich würde euch vorschlagen, es einfach mal zu probieren. Wenn es euch nicht schmeckt gibt es natürlich genügend Möglichkeiten, auch westliches Essen in sich hineinzuschaufeln. Wobei ich das bei einem Besuch von Tokio mit einer Todsünde gleichsetze. Aber jedem das seine.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^