Kostenlos parken und Restweg mit dem Bus fahren?

vom 06.12.2015, 22:49 Uhr

In meiner Stadt gibt es derzeit einen sehr großen und schönen Weihnachtsmarkt. Es gibt auch ein schönes Parkhaus direkt in der Nähe, das sehr groß ist, allerdings können dort bei weitem nicht so viele Leute parken, dass alle Besucher dort unterzubringen wären.

Deswegen machen viele Besucher es so, dass sie weit von dem Weihnachtsmarkt weg parken und sich kostenlos Parkplätze aussuchen. Für den Restweg nutzen viele dann öffentliche Verkehrsmittel. Ich finde das ehrlich gesagt etwas umständlich und bevorzuge es definitiv, wenn ich einen Weihnachtsmarkt besuchen kann, bei dem man auch parken kann.

Wie seht ihr das? Nehmt ihr für einen kostenlosen Parkplatz auch schon mal eine längere Wegstrecke auf euch oder fahrt den Restweg mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Oder möchtet ihr den Weihnachtsmarkt in direkter Nähe zum Parkplatz haben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich bin eigentlich der Typ, der zwar gern solche Events besucht, sich aber von langen und umständlichen Anfahrtswegen abschrecken lässt. Auf den öffentlichen Nahverkehr auszuweichen, empfinde ich sehr häufig als eher kompliziert und umständlich. Was ich dagegen eher nutze, wäre beispielsweise ein Shuttleverkehr, der zwischen Parkplatz und Weihnachtsmarkt pendelt und nicht noch um dreitausend Ecken fährt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe an sich nichts dagegen, wenn ich nicht in direkter Nähe des Weihnachtsmarkts parke, aber ich laufe dann lieber eine Weile, bis ich den Weihnachtsmarkt erreiche und fahre dann nicht unbedingt mit dem Bus. Ich habe ja auch kein Busticket und möchte mir dann nicht noch ein Ticket kaufen müssen, nur um auf den Weihnachtsmarkt weiter fahren zu können.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe durchaus schon solche Park & Ride Angebote genutzt, wenn ich eine größere Stadt besucht habe. Gerade in meinem Bundesland ist dies für mich insofern praktisch, als dass ich durch mein Semesterticket den öffentlichen Nahverkehr ohnehin kostenlos nutzen kann. Somit ist es für mich kein Problem, mit dem Auto einen kostenlosen Parkplatz anzusteuern und von dort aus mit Bus, Straßenbahn oder auch RB zu meinem Zielpunkt weiterzufahren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^