Kind bei einer Partnersuche einfach verschweigen?

vom 18.12.2015, 22:05 Uhr

Ein Bekannter von mir hat seit einer Weile eine neue Freundin und momentan gibt es sehr viel Streit in der Beziehung, so dass die beiden sich vielleicht wieder trennen werden. Es geht darum, dass er sich um den Sohn der Frau nicht so recht kümmern möchte. Dabei wusste er zu Beginn der Beziehung gar nicht, dass sie schon ein Kind hat.

Die beiden haben sich nämlich über das Internet kennengelernt und sie hat ihren Sohn verschwiegen. Die ersten Dates fanden in der Öffentlichkeit und bei ihm statt. Erst nach zwei Monaten hat sie ihm gesagt, dass sie einen Sohn hat. Davon war er ganz und gar nicht begeistert, denn zu dem Zeitpunkt stand fest, dass sie zusammen bleiben wollten und der Sohn hat ihn sehr überrascht.

Ist es oft so, dass Alleinerziehende ihre Kinder verschweigen, um bessere Chancen bei der Partnersuche zu haben? Findet ihr es in Ordnung, dass man sowas verschweigt und es erst sagt, wenn man sich schon besser kennt und zusammen bleiben möchte? Ich finde das dies in gewisser Weise Betrug ist, da viele Menschen sich gegen einen Partner mit Kind entscheiden würden. Wie seht ihr das?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich hätte mich dann wieder getrennt, denn das ist wirklich eine Art Betrug. Es geht ja um etwas sehr Entscheidendes und nicht um eine Kleinigkeit, so als hätte man vergessen, dass da in der Ecke noch ein Käfig mit Hamster steht. Kinder waren auf für mich Ausschlusskriterium und hätte jemand das Kind verleugnet, hätte ich mich echt veräppelt gefühlt.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich finde das ehrlich gesagt mehr als mies dem Kind gegenüber, denn wenn man schon einen neuen Partner sucht, dann muss dieser eben auch mit Kindern umgehen können. Ich würde in jedem Fall nicht nur nach einem netten Mann suchen, sondern auch nach einen Mann, der mit meinem Kind umgehen kann. Wie man das Ganze dann verschweigen kann, kann ich nicht verstehen und halte die Frau auch nicht für eine gute Mutter.

So etwas macht man einfach nicht, wenn man auch nach einem guten Umgang für das Kind sucht. Natürlich hat man es alleinerziehende Mutter schwer, aber es bringt ja auch nichts ein Kind zu verschweigen, was man bereits hat, weil man das Kind ja nicht einfach loswerden kann und das Kind immer wichtiger Bestandteil des Lebens einer Mutter sein sollte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde diese Masche total mies von dieser Frau. Offen gesagt hätte ich mich von ihr auch getrennt und die Beziehung in Frage gestellt. Ich meine, wenn sie in so einem wichtigen Punkt schon die Wahrheit verschweigt, wo würde sie dann noch lügen für den eigenen Vorteil?

Offensichtlich wollte sie erst die Bindung soweit festigen, in der Hoffnung, dass sich eine Trennung für den Mann nicht mehr lohnt, wenn er von dem Kind erfährt. So als hätte er zu viel Energie investiert und würde keinen Rückzieher mehr machen. Das finde ich total armselig und erbärmlich und ich kann das überhaupt nicht verstehen.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe Kinder und möchte selbst mal welche haben. Aber mit so einer scheinheiligen und hinterlistigen Person würde ich nichts zu tun haben wollen. Ich finde, man sollte mit offenen Karten spielen und gut ist.

Mein Freund ist mal am Anfang unserer Beziehung im Internet von einer Frau angeschrieben worden, die aber direkt Kinderfotos von ihrem Sohn in ihrer Bildergalerie hatte. Ihr Sohn war vielleicht ein Jahr alt und sie hat da von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Zu dumm, dass ich mir meinen Freund schon geschnappt hatte und sie zu spät war.

Aber ich finde, so ist es richtig und so sollte man das auch machen. Das finde ich vorbildlich. Denn wenn ein Mann sich von einem Kind abgeschreckt fühlt, dann ist er eh die falsche Person für eine Beziehung und man verschwendet seine Energie und Zeit nicht für ihn.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Sein Kind zu verleugnen, nur um bessere Chancen bei Männern zu haben, ist schon eine miese Nummer. Für mich sind da schon zwei Punkte, die gegen diese Beziehung sprechen.

Zum einem wäre eine Person mit solchen Maschen bzw. Charakterzügen kein Mensch, mit dem ich zusammenleben möchte. Zum anderen möchte ich keinen Partner mit Kind. Also ganz egal wie sehr man sich schon in den Anderen verguckt hat, so ein Vertrauensbruch würde für mich den sofortigen Kontaktabbruch bedeuten. Es geht dabei nicht um eine Kleinigkeit sondern um etwas, was das eigene Leben, eigene Entscheidungen und Zukunftspläne beeinflusst.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe zwei Kinder und würde sie niemals verheimlichen, egal vor wem. Ich bin stolz auf meine Kinder und sie sind mein Ein und Alles und das wichtigste in meinem Leben. Niemals würde ich sie verleugnen. Sie stehen an erster Stelle und wenn ein Mann mit mir zusammen sein möchte, dann muss er von meinen Kindern gemocht und akzeptiert werden. Ihre Meinung zählt und nicht meine.

Ich finde solche Leute, die ihre Kinder verschweigen leider ziemlich armselig und feige. Wenn man nicht ohne Mann leben kann, dann sollte man sich keine Kinder anschaffen. Ich kann den Mann da vollkommen verstehen und würde mich wohl trennen, wenn ich so hintergangen wurde wie er.

» Liana » Beiträge: 816 » Talkpoints: 12,72 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^