Tipp für (gehobener) Campingurlaub in Italien

vom 12.03.2009, 15:19 Uhr

Ich versuche gerade, meinen Freund davon zu überzeugen, mit mir und den Kindern in den Urlaub zu fahren, nächstes Jahr im Sommer. Er will eigentlich nicht, weil wir gerade ein Haus gebaut haben und das Geld nicht gerade üppig ist zurzeit. Ich meine aber, dass ein kleiner Urlaub drin sein sollte.

Jetzt kam ich auf die Idee, ihm einen Campingurlaub vorzuschlagen. Ich weiß allerdings, dass er auf das typische Zelten und Campingurlauben (seine Vorstellung: kalte Dusche, Gemeinschaftsklo, Tiere im Schlafsack, Campingkocher) keine Lust hat.

Gibt es denn auch „gehobeneres Camping“? Ich habe einen Prospekt von Eurocamp gesehen, das sah nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir etwas anderes empfehlen? Italien wäre schön… Danke!

» seelenruhig » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,16 »



Von diesem Eurocamping habe ich heute zum ersten Mal gehört. Allerdings hat das, zumindest auf den ersten Blick, auch nicht allzu viel mit Camping zu tun, wenn man sich die luxuriösen mobile homes dort mal genauer anschaut. Ob das Ganze dann tatsächlich so günstig ist und sich finanziell lohnt, kann ich euch nicht beantworten, das müsst ihr dann schon selbst wissen.

Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn ihr für das gleiche Geld nicht auch irgendwo eine schöne Ferienwohnung bekommen würdet, mit der ihr dann nicht auf einem Campingplatz eingepfercht wärt.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^