Trotz Kochwäsche einen Hygienespüler verwenden

vom 20.12.2015, 23:37 Uhr

Meine Großcousine ist sehr reinlich. Teilweise ist es bei ihr relativ steril. Früher hat sie die meiste ihrer Wäschen mit mindestens 60 Grad gewaschen und alles was ging auch bei 90 Grad durch die Waschmaschine gejagt. Einfach aus Angst vor Bakterien.

Mittlerweile gibt es ja auch Hygienespüler, die man der Waschmaschine zugeben kann. Das ist die beste Erfindung für meine Großcousine, die den Hygienespüler nun wirklich jeder Waschmaschinenladung zufügt. Grundsätzlich sicherlich keine schlechte Idee. Allerdings gibt es weiterhin Sachen, die sie nur auf 90 Grad wäscht und sie gibt auch da einen Hygienespüler dazu.

Ich persönlich bin ja der Meinung, bei 90 Grad Wäsche wird eh alles was möglich ist abgetötet und eine Zugabe von Hygienespüler ist nicht wirklich nötig. Oder haltet ihr es für nötig, noch einen Hygienespüler bei einer 90 Grad Ladung zuzufügen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke auch nicht, dass das notwendig ist, aber wenn sie damit ein besseres Gefühl hat, sollte man es doch so machen, damit man sich dann nicht fragt, ob alles herausgegangen ist. Ich würde in so einem Fall aber mal mit ihr über ihre Reinlichkeit reden, da man ja nicht mehr so heiß waschen muss und das schon sehr übertrieben scheint.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^